Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Kabel müssen in die Lampe
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 11:45 
Hallo!
Ich hab meiner RP02 wieder die original Lampe verpasst, es funktioniert alles, nur kann ich den Scheinwerfer nicht weit genug nach vorne neigen, wohl weil alle Kabel ( ausser für die Birnchen ) hinter der Lampe sind - hab die nämlich einfach nicht da reinbekommen. Alels Kabel sind offenbar original. Die Lampe die ich weggemacht habe hatte einen Adapter...
Frage ist, müssen alle Kabel rein ins Lampengehäuse? Und wenn ja wie geht das? Die eine Seite der Stecker ist derart kurz, dass die nicht reingehen...

hhhhhmmmmmmm...was tun?

Gruss, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 12:27 
Haste vielleicht mal ein Bildchen von Deinem "Kabelsalat" (bzw. Ist-Zustand)? :-k
Also soweit ich weiß gehören da schon alle Kabel rein, geht sich bei mir auch aus, wobei es schon ein Gefummel ist wenn die Kabel aus dem Gehäuse waren - aber es passt. :thumbright:
Es passt sogar so gut, dass bei ner bestimmten Drehzahl die Kabel im Gehäuse "geschnattert" haben - in dam Fall hilft dann ne Lage Luftpolsterfolie ums Kabelpaket, dann ist Ruhe :!:

Hast Du die Kabel schön gleichmäßig auf die beiden hinteren Öffnungen verteilt? Ist wie gesagt ein bissel ein trial&error Ding... aber wenn es die Originalkabel sind sollte sich das ausgehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 12:58 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 92
Wohnort: Regensburg
Motorrad: RP02 schwarz
Geschlecht: Männlich
Es gehören schon alle Kabel in das Lampengehäuse,
incl. Luftpolsterplastik.
Und das müßte alles Platz haben.
Ich gehe mal davon aus, daß du weist, wo man die Höhenverstellung am Scheinwerfer macht.
Die Kreuzschlitzschraube, unten am Lampengehäuse..

_________________
XJR-Ritsch aus Regensburg / Bayern


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 13:22 
Yepp - hab die Verstellung ganz drangezogen,aber das ist nicht genug - hab auch versucht, die Kabel auf beide Öffnungen zu verteilen....
Ich hab Foto´s wenn ichs richtig weiss und schau mal ob ichs online stellen kann...

Schon mal Danke - hätte nie gedacht dass ALLE Kabel da rein müssen,aber...OK!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 13:30 
OK hab ein Foto gefunden - die Kabel, die ich da mit rot eingekreist habe, hängen ja alle an einem Strang, der kommt von unter dem Tank her, klaro - nur der ist einfach zu kurz...lässt sich nicht weiter nach vorne bringen....oder???

Bild

Gruss, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 18:10 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
was hattest du den vorher dran ? Doppelscheinwerfer ? Lampenmaske?
wenn ja könnte ich mir vorstellen das der vorbesitzer den ganzen kabelsalat da nicht rumfliegen haben wollte und ihn unter den tank verlegt hat.
Also tank ab und mal schauen ob da noch ein paar zentimeter herzubekommen sind.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 07:56 
Hi!

Ja da war so ein Doppelscheinwerfer dran - OK dann mach ich das mal...hhhhhhm....hätte ich auch selber draufkommen können, aber...OK...

Ich berichte...

Gruss, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 17:43 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 92
Wohnort: Regensburg
Motorrad: RP02 schwarz
Geschlecht: Männlich
Tank ab und nachsehen, eine sehr gute Idee :thumbright:
Mein Bike sieht momentan in der Garage genauso aus,
aber der Kabelbaum ist deutlich länger.

_________________
XJR-Ritsch aus Regensburg / Bayern


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:23 
...na dann hoffe ich, dass ich auch noch irgendwo ein bisschen Kabellänge herbekomme - ich dachte schon, ich bin bescheuert, aber, na ja...ist eben meine erste XJR...

Gruss, ganz aus dem Süden, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 19:52 
Hallo!

Oh Mann - jetzt mach der Kerl ( also ich) so ein Büro auf und fragt sowas...na ja - ich möchte Euch nur kurz sagen, dass ihr recht hattet - der Kabelstrang war unter den Tank geschoben - hab ihn hervorgezogen, musste nicht mal den Tank ganz abmachen, nur anheben und schwupps waren alle Kabel lang genug und "wohnen" jetzt im Lampengehäuse.

Eine kleine, fast unbedeutende Bastelarbeit, aber ich hab ne Mordsfreude... \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

In diesem Sinne, Gruss, ganz ausm Süden, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP10 - Kabel am Vergaser hat sich selbstständig gemacht....
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Checker
Antworten: 3
das leidige thema mit dem kabel
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Brad67
Antworten: 1
Welches Kabel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR Fan
Antworten: 7
Kabel unter den Tank verlegen?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Freak
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz