Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 14:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 553
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Hallo, bei ebucht werden ja jetzt zuhauf Xenon- Umrüstsätze für ca. 40.-€ angeboten. Taugen die was, oder gibt's was wirklich haltbares :?:

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 16:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 379
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Da das ganze ja sowieso illegal ist, und die Teile ungeprüft sind, kannste ja experimentieren.
Bei 40€ kannste nicht so viel verkehrt machen, und zur Not gibts ja noch das Umtauschrecht ;-)
Wenn du mal bedenkst was eine gute H4 Lampe kostet, sind 40€ gar nicht mal so viel.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 16:31 
kingpin82 hat geschrieben:
Da das ganze ja sowieso illegal ist, und die Teile ungeprüft sind, kannste ja experimentieren.
Bei 40€ kannste nicht so viel verkehrt machen, und zur Not gibts ja noch das Umtauschrecht ;-)
Wenn du mal bedenkst was eine gute H4 Lampe kostet, sind 40€ gar nicht mal so viel.


@Kingpin82

Ilegal ist das nicht wenn Du alle Normen eingehalten hast. Problematisch ist das hinsichtlich der Nivellierung bei Soziusbetrieb. Im "Singleposto" ist eine Lichtabnahme mit Xenon möglich, da ich 2 kenne, die das nach dem Umbau durch den TÜV gebracht haben (Ducati998 und MVAugusta), mit dem Argument, keine Mitfahrgelegenheit mehr vorhanden. (Heckumbau, Rasten, bla...bla...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 16:48 
Ist eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht auch Vorausetzung :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 553
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Hab gerade meine Dicke vom Schrauber abgeholt. Der hat mir davon abgeraten, weil er von Fällen weiß, wo aufgrund von Spannungsschwankungen <12,5V die Leute im Dunkeln standen oder fuhren. Gibt's da bei euch Erfahrungen?
Die nächste Horrormeldung von ihm war, dass in seiner Werkstatt die DEKRA bei der HU keine polierten Felgen durchlässt. Ist da was dran?

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
NT_1 hat geschrieben:
Hab gerade meine Dicke vom Schrauber abgeholt. Der hat mir davon abgeraten, weil er von Fällen weiß, wo aufgrund von Spannungsschwankungen <12,5V die Leute im Dunkeln standen oder fuhren. Gibt's da bei euch Erfahrungen?
Die nächste Horrormeldung von ihm war, dass in seiner Werkstatt die DEKRA bei der HU keine polierten Felgen durchlässt. Ist da was dran?

Thomas


..sowieso illegal [-X

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mobilfunkbeitrag
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:31 
:kotzen: Also mir ist es auch als ilegal bekannt Xenons ohne Reinigungsvorichtung (Spritzerwasser) zu verbauen ! Ja und wegen diesen polierten Felgen, höhrt man immer mal wieder das irgend ein Prüfer sich querstellt wegen Felgen oder Rahmen. Naja, Finger in Po, Mexico ! Fährt man halt zum nächsten Tüver \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:47 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 69
Wohnort: Hannover
Motorrad: RP10 / 2005
Geschlecht: Männlich
legal, illegal, scheißegal....... wer es will soll es machen und wer mehr wissen will liest Cheffee´s Beitrag dazu...

45302369nx35339/elektrik-instrumente-armaturen-f20/xenon-ich-habs-getan-t13148-s15.html

_________________
Gruß Norbert

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 18:15 
Xenon is zwar toll, aber ich brauchs nicht. So oft fahre ich nicht im dunkeln. Und übersehen kann man meine grazile, elfengleiche "Silouette" nun wirklich nicht! :whistle:

Übrigens, der Beitrag von mir, weiß ich nicht wie aktuell der ist. :-k

Sollte man vielleicht nochmal nachforschen. :thumbright:

Prinzipiell sehe ich das so: Soll jeder machen wie er mag und das Risiko eingehen.

Zu dem Thema "eingetragen per TÜV/Dekra": Das hatten wir hier schon mal, das es jemand eingetragen bekommen hat und trotzdem musste er in einer Kontrolle den Brenner ausbauen und hat 3 Punkte und irgendwas um die 150 Doppelmark an Strafe bekommen. Recht haben und Recht bekommen, sind einfach 2 Paar Schuhe! Und wenn man nen Arsch vom Schnittlauch erwischt, dann wird man schon sehen wer Recht hat! :thumbright:

Also, keine flasche Scheu: Probieren geht über studieren. :thumbright:

Ich habe fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 18:25 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1986
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
ich vermiß jetzt noch den alten Beitrag hier, wo einer auch groß geschrieben hat, er hat das Xenon eingetragen bekommen, paar Tage drauf wurde er von der Rennleitung gestoppt, Fahrzeug vor Ort entwertet und TÜV-Prüfer hat eins auf den Deckel bekommen.
Nicht alles, was eingetragen wird, ist auch legal!!!
Alles schon mehrfach passiert. Hier im Ulmer Raum mußten auch mal rund ca. 100Bikes nochmal vorfahren und fragwürdige Eintragungen eines bestimmten Prüfers wurden wieder gelöscht. Kam mal groß in der Presse, hatte viele Vmax und Harleyfahrer getroffen, die immer zu dem betreffenden Prüfer gegangen sind. Das dieser zusätzlich seinen Job verloren hat, brauch ich wohl nicht schreiben.

Für mich sehe ich in so einem Xenonumbau keinen Sinn, da ich eigentlich fast nur tagsüber fahre und dann kein Plus an Licht bemerke, v.a. nicht mit meinem schwarzen Visier. Sonst hätte ich aber wohl auch eins dran.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 18:28 
XJR1200Viper hat geschrieben:
ich vermiß jetzt noch den alten Beitrag hier, wo einer auch groß geschrieben hat, er hat das Xenon eingetragen bekommen, paar Tage drauf wurde er von der Rennleitung gestoppt, Fahrzeug vor Ort entwertet und TÜV-Prüfer hat eins auf den Deckel bekommen.
Nicht alles, was eingetragen wird, ist auch legal!!!
Alles schon mehrfach passiert. Hier im Ulmer Raum mußten auch mal rund ca. 100Bikes nochmal vorfahren und fragwürdige Eintragungen eines bestimmten Prüfers wurden wieder gelöscht. Kam mal groß in der Presse, hatte viele Vmax und Harleyfahrer getroffen, die immer zu dem betreffenden Prüfer gegangen sind. Das dieser zusätzlich seinen Job verloren hat, brauch ich wohl nicht schreiben.

Für mich sehe ich in so einem Xenonumbau keinen Sinn, da ich eigentlich fast nur tagsüber fahre und dann kein Plus an Licht bemerke, v.a. nicht mit meinem schwarzen Visier. Sonst hätte ich aber wohl auch eins dran.


Das meinte ich ja! :thumbright:

Edit sagt es war der hier: 45302369nx35339/elektrik-instrumente-armaturen-f20/ich-habe-xenon-eingetragen-lassen-t14631.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
@Vulcano.
Ist ja schön das sie es eingtragen haben. Bei einer Verkehrkontrolle können sie es trotzdem vergessen, wenn der Bulle sich auskennt.
Die komplette Einheit zum zugelassen. Alter Scheinwerfer mit Xenon ist das eben nicht.

Sonst zu Xenon, wer "Eier"hat baut es sich ein.

Habe gestern erst eine R1 im Gegenverkehr gehabt mit doppel Xenon.
Beim bremsen sah das noch toll aus, als er stand und die Maschine ausfederte blendete das am hellichten Tag wie sau.


Polierte Felgen, das Gerücht kommt immer wieder auf.
War gerade mit polierten Felgen da, nichts gesagt.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kugelgelenk und "Eierbecher"
Forum: Technik allgemein
Autor: Michimutz
Antworten: 25
Wo habt ihr denn...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 19
RP02 knallt beim starten, dann erstmal " Nix "
Forum: Technik allgemein
Autor: lucarnier
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz