Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 18:35 
Moin, hab da noch ein kleines Problem mit meiner Dicken. Habe festgestellt das wenn man die Warnblinkanlage (RP10) anschaltet nur die hinteren Blinker und die Kontrollleuchten in den Armaturen blinken. Ist das normal das die nur hinten blinkt oder hab ich da schon wieder ein Problem? Schalter usw. hab ich schon überprüft. Verbaut ist ein lastunabhängiges Relays und LED Blinker. Blinken tut sie normal.(L+R)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 18:46 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:49
Beiträge: 104
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
Es sollte auch vorne blinken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 18:48 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Die müssen auch vorne blinken.
Hast du nur mal geblinkt und nachgeschaut ob da vorn auch was blinkt.
Nicht das die vorderen Blinker defekt sind.

Bei meiner Dicken ist auch ein Lastenunabhänigesrelais verbaut.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 19:23 
Ne ne alles gut. Sie blinkt vollkommen normal links und rechts. Nur bei Warnblink eben nur hinten. Für mich sehr unlogisch. Kann mir wer mit nem Schaltplan aushelfen bevor ich den ganze Hobel wieder auseinander reißen muss. Irgendwie verliere ich langsam die Lust. Tja manchmal sollte man eben doch auf seinen Bauch hören. 3 Scheine und nur Mist........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 20:10 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Sprüh mal Kontaktspray in den Blinkerschalter oder öffne ihn mal.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 20:33 
Schon passiert. Hatte ihn auch schon draußen. NIX. Werd morgen gleich mal durchmessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 20:49 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Du hast Post! ;)

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 08:47 
So es blinkt wieder wie es soll.
War der Hammer. Schaltplan studiert Schalter usw alles ok. Dachte es kann nur noch an den LEDś liegen. Lampe auf und reingelinst. Krasse Sache. Der Vorgänger hat die schwarze Doppelklemme für die jeweilige Masse der Blinker vollkommen außer acht gelassen. Das Ding baumelte da so im Lampengehäuse rum. Stattdessen hat er den Schwarzen mit dem jeweils anderen (über Kreuz) gelben verbunden. GENIAL!!!!!!!!!! Das die Kiste überhaupt geblinkt hat........... Naja hoffe da kommen nicht noch mehr solche unliebsamen Sachen zum Vorschein. Danke erst mal für die Anregungen.

Grüße

Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 11:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
komisches Blinkverhalten hatte meine XJR400 auch - der/die Vorbesitzer waren der Meinung dass unnütze Kabel einfach hinter der Lampenmaske baumeln müssen (unisoliert).

Nachdem ich den Saustall dort behoben hab waren auch die Blinker wieder alle heile.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warnblinkanlage integriert
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: rubberduck
Antworten: 1

Tags

Bau, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz