So, da der Winter zwar noch nicht da ist aber dafür mein Nachwuchs(

) werde ich mich die nächsten Wochen mal an die Bertha ranmachen. Und dabei werde ich versuchen eine Uhr in die DZM-Scheibe einzubauen.
Da ich keine Lust habe die Dinger später ständig auseinanderfrickeln zu müssen um die Uhr richtig zu stellen (auch digitale Uhren gehen mal falsch...) habe ich mir vorgenommen eine funkuhr einzubasteln. Dabei habe ich vor wie folgt vorzugehen:
1. In der Bucht gibt es massenweise Funkarmbanduhren zu einem erträglichen Preis um sie auseinanderpopeln zu können. Ich weiß, 20 Kracher sind zwar nicht wenig aber die sind es mir Wert...
2. Das Innenleben der Uhr (natürlich eine filigrane kleine, vielleicht für die Damen...) rausrupfen und in der Scheibe des DZM plazieren.
3. Vorher Batterie neu rein, halten ca. 2-3 Jahre. Ist immernoch lang genug. Alle 2 Jahre baue ich die Kübel gerne auseinander im Winter und setze neue Knopfzelle ein.
So muss ich die Uhr nicht ständig stellen. Ich hab da schon 2-3 Modelle im Blick, die in die engere Auswahl gekommen sind.
Natürlich werde ich dann mit Bild berichten wie es aussieht. Dauert aber noch ein wenig, denn der kleine Scheisser nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
Aber so ist der plan. Massenproduktion nicht ausgeschlossen...
Bis dann!
Moin!