Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:27 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Moin,
Hab mir heut ne Aktivhalterung zugelegt und dann an die Batterie rangetüdelt.
Wenn die Halterung dran ist, ist ja alles soweit ok, aber was macht ihr mit dem Kabel so, wenn die Halterung mal nicht dran ist?

Ubd noch ne Frage: wenn das navi auf der halterung sitzt und ausgeschaltet ist, zieht es dann Strom? Hab nämlich keine Lust auf leere Batterie ....


Cherrs
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 22:00 
Es gibt Kabelbinder, die man wieder öffenen kann.
Zu 2: ja, zieht etwas Strom, nicht viel, aber zuviel für längere Standzeiten.
Klemm es an irgendein geschaltetes Plus (Licht oder Zündung). Ich habs ans Standlicht angeschlossen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 07:38 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1741
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Moin,

habe es auch über das Standlicht angeschlossen.
Das einzige was nervt ist das wenn Du das Motorrad ausmachst und das Navi auch nach einer Zeit ausgeht.
OK es fragt ob es an bleiben soll, was ich auch dann bestätige.
Es ist wenn man die Reiseaufzeichnung im ganzen sehen will, ohne das sie unterbrochen wird.
Ist so bei Garmin.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 08:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Habe mein Kabel über Zündung angeschlossen und nie Probleme mit leerer Batterie .. das Kabel wickle ich um die kupplungsleitung wenn ich es nicht brauche..

Grüssle
Jürgen


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 13:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Moin,
Danke fuer die Tipps, werd mir mal so Kabelbinders besorgen...
Und dann wohl nochmal den Stromanschluss umbauen.... Direkt an der Batterie ist halt blöd....
Aber wohl erst nach dem Urlaub....

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 17:35 
Ich habe es direkt an der Bordsteckdose angeschlossen, also auch direkt an der Batterie. Aber ich lasse das Navi auch nicht dauerhaft dran, die Halterung dagegen schon. Die ist "relativ gut" gegen Diebstahl geschützt, das Navi wandet in eine kleine Fototasche die an der Jacke hängt und gut ist ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 19:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Brock hat geschrieben:
Ich habe es direkt an der Bordsteckdose angeschlossen, also auch direkt an der Batterie. Aber ich lasse das Navi auch nicht dauerhaft dran, die Halterung dagegen schon. Die ist "relativ gut" gegen Diebstahl geschützt, das Navi wandet in eine kleine Fototasche die an der Jacke hängt und gut ist ^^

Was ist den "relativ gut"? Ich hab denoriginal Ram-Mount oder wie das din heist. sprich die halterung mit den zwei Kugeln und dem "Verbinder mit Drehschraube". Das schraubt mir jeder in 30sec ab. Das Navü hab ich natürlich immer am Mann, wenn ich nich auf dem Mopped sitze.

Was hast Du denn für ne Halterung?

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:08 
Tausche die Dehscheibe / Handknubbel gegen eine 1/4 Zoll-Schraube mit passender Zoll-Mutter und Torx. Das macht es nicht wirklich diebstahlsicher, aber mal eben im vorbeigehen schraubt das keiner mehr ab. Ich selbe hatte keine Zollschaube mehr, und eine Mutter mit metrischem Gewinde passt nicht mehr in den Einsatz an dem Klemmbock. Also habe ich mir eine passende Mutter selber gefertigt. Was auf den Fotos nicht sichtbar ist, ich musste vom abgetrennten Schraubenkopf alle Flächen bearbeiten, normal würde auch der nicht passen. Der andere Schraubenkopf (hier noch Innensechskant) ist innerhalb der alten Schraubenmutter-Versenkung, also nicht mit einer Zange lösbar Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 06:26 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1741
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Moin,

statt der Flügelschraube gibt es auch was zum abschließen.
http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html

Bild 2a. ist zum abschließen

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Zuletzt geändert von XJR-Horst am Mo 22. Jul 2013, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 06:28 
Klar gibt es das. Für teuer Geld und wenig Material.... und der "Schlüssel" funktioniert bei über 80% der anderen fremden Schlösser genauso gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 14:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
steve08 hat geschrieben:
Wenn die Halterung dran ist, ist ja alles soweit ok, aber was macht ihr mit dem Kabel so, wenn die Halterung mal nicht dran ist?

Cherrs
Stefan


Ich mache das Kabel dann in den ausschnitt der Lampe (Original) wo die ganzen Kabel reinlaufen, bisher ohne Probleme.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Halter am Ventildeckel
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Kabel Zündschloss verlängern - wie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: carnivor
Antworten: 2
Was ist das für ein Kabel?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Ecky
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz