Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 12:08 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
wer sich bei vollem Tank mit ständig wechselnder Tankfüllstandsanzeige ärgert, darf sich eine neuen Tankgeber bei Yamaha holen (rund 130€), oder hoffentlich einen gut erhaltenen gebrauchten fürs halbe Geld bekommen, denn viele Yamahamodelle haben folgendes Problem mit ausgeschlagenem Achsensitz wie ich auch derzeit hatte:
http://ettwein-online.de/Fotos_public/XJ900/tankgeb.pdf
Sieht bei der XJR genauso aus und gleich billig verbaut, zumindest bei den älteren (4PU, RP02) Modellen.
Reparatur wie beschrieben leider nicht ganz so einfach, Drehbank ist schon notwendig, außer es bastelt jemand ein "Reparaturkit" und bietet es an. Das Loch aufbohren und Gewinde schneiden wird noch fast jeder können, dann das Reparaturteil reindrehen und schon fertig repariert.
nur so als Info

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 10:21 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 27. Sep 2021, 18:42
Beiträge: 66
Motorrad: XJR 1200
Hallo,

meine Tankanzeige an der 4PU spinnt auch seit letztem Jahr.
Aber man weiß ja, wie weit man mit der Dicken kommt, also
spar ich mir vorerst die Reparatur bzw. den Austausch des Gebers.

Grüße an alle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 11:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
Hallo Erich,

Du hast Dir wirklich Mühe gegeben um es deutlich zu beschreiben. Danke Dir.
PDF geupload in mein Drive.

Gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 11:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Moin zusammen,
Ich habe am WE auch schon wieder gekotzt :kotzen: :kotzen:

Bin mit einer ruhig fahrenden Gruppe ( Stormaner Tourenfahrer ) ne schöne
Runde von Hamburg Richtung Mölln, Schaalsee nach Boizenburg und über Hoopte und Zollenspieker wieder zurück nach Hamburg ....
schlappe 180 km in Etna :mrgreen:
Bei 170 km geht meiner Tankanzeige ( RP19 von 2015 ) in die Reserve-Blinke :roll: :roll:

macht ein immer " figgerich ", mich jedenfalls ::roll:
habe dann bei 181 km getankt, 10,1 Liter [-X
war also noch n drittel drinn :kotzen:
wenn ich denn jetzt n " heißen Reifen" gefahren wäre, ok, dann wäre sicher weniger drinn gewesen, aber so....
Nervt mich total an :evil: :evil: und bringt mich wieder auf den Gedanken, das 14,5 Liter "Gefäß " doch noch gegen einen "anständigen 21 Liter Pott " auszutauschen...

Wobei ich ja in dem Alter bin , wo Mann nicht mehr von "Tankstopp " spricht, sondern von "Orthopädischer Pause" 8-[ [-o< #-o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Hamburg
:wech:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 11:10 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
das pdf ist nicht von mir! Hat ein betroffener XJ900-Fahrer erstellt. Hab mir also nicht so viel Mühe gemacht, faul wie ich bin :mrgreen:
Trifft aber leider auch auf die XJR zu

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 07:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 09:15
Beiträge: 122
hallo, mit 164000 km funktioniert meine Tankuhr (rp02) immer noch einwandfrei,jedoch hab ich aus dem Tankbereich ein aufdringliches Dröhnen
bei niedriger Drehzahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 09:12 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:07
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich
Hi, hatte ich auch, da lag eine Leitung (Sekundärluftsystem?) vom Motor am Tank an. Wieder korrekt befestigt und es war Ruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 16:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 09:15
Beiträge: 122
nur hab ich kein sls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige spinnt
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 08:26 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
pippi hat geschrieben:
hallo, mit 164000 km funktioniert meine Tankuhr (rp02) immer noch einwandfrei,jedoch hab ich aus dem Tankbereich ein aufdringliches Dröhnen
bei niedriger Drehzahl

vielleicht klappert da auch schon der Schwimmer wegen axialen Spiel, nur haben noch alle Abnehmerzungen der Tankanzeige Kontakt.

hab gestern nochmal das Teil angesehen: andere Reparaturmöglichkeit wäre, den metallenen und leicht bauchigen Führungsstift so leicht abzuschleifen, daß eine 4mm Aderendhülse schlüssig drüber geht, dann das schwarze Tankgeberteil, in den er gesteckt wird, leicht auf 4,1mm aufzubohren, daß er sich mit aufgesteckter Hülse drehen läßt. Die kleine Sicherungsscheibe des durchgesteckten Schwimmers etwas plattdrücken, damit die Klemmkraft wieder besser ist und durchführen, dann passt das auch wieder besser.
Einzige Schwierigkeit: die 6 kleinen Abnehmerzungen dabei nicht zu verbiegen.

BildBildBild

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine paranoide Tankanzeige
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Drehzahlmesser Spinnt RP06
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tankanzeige xjr1200
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
defekte Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 2
Drehzahlmesser spinnt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Bau, Geld, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz