Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tachometer fällt aus.
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 15:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 5. Jul 2015, 18:23
Beiträge: 111
Wohnort: Waldmohr
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo an Alle, war jetzt 4 Tage im Schwarzwald und den Vogesen. Am 2 Tag ging plötzlich der Tacho nicht mehr, am Tag zuvor merkte ich schon das die Nadel immer wieder mal etwas zuckte. Auf dem Rückweg fing es plötzlich vorne am Motorrad fürchterlich an zu Pfeifen und der Tacho ging wieder für ca. 70 km. Dann viel er wieder aus,das ganz wiederholte sich ein paar mal. Im Moment geht er wieder. Tachowelle und Antrieb sind okay. Könnte das vom Tachometer kommen, oder hatte einer von euch schon das gleiche Problem. Ist eine RP06.
Grüße HaBo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachometer fällt aus.
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 17:22 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2630
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Tachowelle mal komplett ausgebaut und zerlegt? Das Innere kann man rausziehen und es muss länger sein, als die Hülle. Hat je einen Vierkant am Ende. Und natürlich sollte das Innere an einem Stück sein :wech:

Ansonsten könnte auch die Tachoschnecke am Vorderrad schuldig sein.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachometer fällt aus.
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 19:18 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 5. Jul 2015, 18:23
Beiträge: 111
Wohnort: Waldmohr
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Die Welle hatte ich heute komplett zerlegt, ist okay. Die Vierkant an den Enden sind auch okay. Die Schnecke geht auch, habe mir etwas zurecht gefeilt und reingesteckt das Rad gedreht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach Verstellung Leerlaufschraube fällt Drehzahl zu langsam
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: mabel
Antworten: 9
Tachometer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz