Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 12:09 

Tach Leuts!

Mein Tacho läuft seit einiger Zeit nicht mehr! Tachoschnecke wurde bereits getauscht, danach lief er wieder für kurze Zeit, der Mitnehmer macht einen guten Eindruck und die Tachowelle funktioniert auch.

Kann es sein, dass der Mitnehmer in der Felge bei zu starkem Einpressen des Radlagers nicht mehr richtig in die Tachoschnecke eingreift und es nach kurzer Fahrtstrecke zum kompletten Aussetzen den Tachos kommen kann? Dies scheint mir jedenfalls die einzige Erklärung für dieses Fänomen zu sein.

Würd mich sehr über eure Meinungen freun, muss meine Dicke kommende Woche zur Durchsicht bringen und wünsch allen einen perfekten Wochenstart. Bis denne und mit besten Grüßen -

... der Tom




.......................... :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 13:13 
Hi Tom,

bei mir wars die Schnecke, musste ne neue rein.

Du kannst aber ja mal probieren wenn das Rad draussen ist, die Schnecke wieder an
die Tachowelle anschliessen und von Hand drehen und schauen ob die Nadel
sich bewegt,,,wenn ja scheint die Welle/Schnecke O:K, dann liegt es am Mitnehmer.

Ich habe gelesen das hier oft die 2 Mitnehmerflügel entweder schon abgewetzt sind
oder beim Radeinbau nicht richtig positioniert wurden und somit ins leere läuft.

Check auch mal den Anschluss direkt am Tacho, rüttelt sich manchmal los (war bei meiner Kawa ständig)
und die Welle greift nicht mehr richtig in den Tachomitnehmer.

Wenn du das alles prüfst müsstest du eigentlich im Ausschlussverfahren darauf kommen
was das Übel deines Problems ist.

Gruss,
Fritz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 21:27 
Bei meiner 4Pu wer der Mitnehmer abgewetzt...........
Ist wohl mal ein Fehler beim Einbau passiert.......
Habe Ihn dann etwas verbogen und schon hatt es wieder geklappt....zumindest bis der 190 E im Weg stand..... :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
hallöchen,

bei mir hat der reifenfritze den letzten gummiring mit ne dicken nuss reingeprügelt und dabei diese beiden mitnehmernasen leicht verbogen.

resultat: tacho lief ein paar km einwandfrei und dann nicht mehr.

selbe spiel, welle unten ab, mit hand gedreht, tacho funtzte...eventull mitnehmer kaputt???? war ratlos.

ende vom lied, 5.79,- euronen abgedrückt für ne neue mitnehmerscheibe. wieder alles perfekt.

hoffe es ist bei dir ähnlich einfach zu lösen.

bis dahin alles gute und ne schöne zeit

cu @ schwenkermania 2010

tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:24 

Hi Jungens!

Vielen Dank für die netten Mails. Bin auch der Meinung, dass es an der Mitnehmerscheibe liegen könnt. Hab sie auch schon da und werd sie kommende Woche zur großen Durchsicht einsetzen lassen.

Euch einen feinen Abend und eine perfekte Woche - mit besten Grüßen -


... der Tom





............................. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 läuft nur auf 3 Zylinder
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Tacho total Ausfall
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Fahrwerk richtig einstellen
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR Ralf
Antworten: 0
Tacho von älteren modellen auf RP06
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gabel und Gabelbrücke richtig einbauen und ausrichten
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz