Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tacho bewegt sich erst ab 50 km/h
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:14 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:26
Beiträge: 68
Wohnort: bei Würzburg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Servus XJR ler!
Habe meine Tachoeinheit zerlegt (RP 02) um die Zifferblätter auf weiß umzurüsten.Soweit so gut,alles geklappt,gefällt mir gut.Natürlich musste ich die Tachonadel aushebeln,und später wieder einsetzen.Jetzt habe ich das Problem,das ich ca.50 km/h fahren muss, bis sich die Tachonadel bewegt,bei ca.60 zeigt er 10 km/h an usw.Die Skalierung ist identisch.Braucht die Tachonadel eine gewisse Vorspannung?Im voraus vielen Dank!

_________________
Mir ist egal welche Farbe mein LKW hat,Hauptsache er ist GELB. :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:20 
Ja die brauch "Vorspannung" Du hättest an der Glocke die unterm Ziffernblatt ist, eine Markierung machen sollen.
Jetzt kannst auf gut Glück die Nadel nochmal rausnehmen und etwas verdrehen bis es ungefähr passt. Ganz genau wirst es glaub ich nicht mehr hinbekommen.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand nen anderen Tipp


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Ja, es liegt an der Vorspannung.
Tachonadel über den Stoppstift heben, auspendeln lassen und dann pi mal Daumen neu setzen.
Danach per GPS oder diesen "wie schnell fahren sie" Tafeln den Vorgang so lange wiederholen bis die Anzeige fast stimmt.
Ist u.U. eine Fummelei, da hab' ich mich auch schon mal mehr als 1 Std. gespielt...................

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 20:30 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Nicht so schlimm,
Unter 50 ist es eh langweilig.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 23:03 
Hi ,

hatte auch mal das Problem...ich habe mir dann so ne App runtergeladen für mein Handy die die Geschwindigkeit anzeigt ...gibt's zu hauf kostenlos..habe dann das Handy am Motorrad fest gemacht und dann den Tacho danach eingestellt..klappt wunderbar...

Gruß
Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 02:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:26
Beiträge: 68
Wohnort: bei Würzburg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Vielen Dank,für eure Mühe.Weiß jetzt bescheid,ich bin ein Volldepp!Man sollte sich halt vorher informieren,oder ganz die Finger weglassen!Grüsse aus Unterfranken =D>

_________________
Mir ist egal welche Farbe mein LKW hat,Hauptsache er ist GELB. :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anderer Tacho.
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Neue Maske / welchen Tacho ???
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 17
XJR 1300 RP19 Tacho/Drehzahlmesser ohne Funktion
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: holboll
Antworten: 7
HILFE Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 16
Motor "verschluckt" sich nach längerem Leerlauf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: alexjr
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz