Forumsregeln
Antwort schreiben

Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 13:51

Hallo,

folgendes Problem: Nach 3 Wochen standzeit musste ich die Batterie überbrücken. Bin damit ca 250 km gefahren. Am nächsten Tag sprang sie an, bin ca 25 km gefahren, musste tanken und danach kam gar nichts mehr....die LM drehte sich kurz und ausser einem kurzen "klacken" war's das dann auch. Also angeschoben und weiter....durch zuvorsichtiges Anfahren hab ich sie absaufen lassen und...wieder nichts...kein Ton, kein Lämpchen das brennt...nichts. Aufgefallen ist mir, dass nach drehen des Zündschlüssels die Kontrollampen brannten doch sobald ich den Anlasser drückte die Lampen aus gingen und nicht wieder an sobald ich ihn los liess....

Jemand ne Idee bzw Lösungsvorschläge...danke in Vorraus Chris

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 13:54

1. Verschoben von "Auspuff" ](*,) ](*,) ](*,) nach "Elektrik/Instrumente/Armaturen"

2. Batterie defekt, neue kaufen.

3. Nein, keine andere Lösung. Die ist definitiv im Ar... Asien!

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 14:03

Also wenn eine Motorradbatterie nach 250km fahren (was 2-3 Stunden entspricht, Landstraße eher mehr) nicht voll ist, dann ist entweder die Lima im Eimer (was aber ausfällt sonst wärst keine 250km weit gekommen) oder die Batterie sowas von kaputt. Die Lichtmaschine der XJR liefert etwas über 20 Ampere, da ist eine Motorradbatterie eigentlich nach spätestens 1,5 Stunden voll. (Ich hab schon den Stromverbrauch von Beleuchtung und Zündung mit reingemilchmädchent)

Möglich wäre noch (aber eher selten) eine intermittierende LiMa bei der die Kohlen nahezu durch sind aber noch nicht ganz. Einfach mal (am besten analoges) Multimeter dranhängen, wenn die Spannung 'flattert' ist was komisch. Bissl Geflacker ist aber normal bei niedrigen Drehzahlen!!!
Ohne Multimeter: Leuchtet der Scheinwerfer bei Drehzahlen ab 2000 Touren konstant und sichtbar heller als bei Standgas? Blinkt der Blinker ohne Gezappel und regelmäßig? Ist der Einfluss von Blinker auf die Helligkeit des Hauptscheinwerfers bei höherer Drehzahl weniger? Wenn alles mit 'Ja' dann ist Lima eigentlich OK. Bei richtig kaputter Batterie kanns aber (weiss nicht ob die XJR da auch betroffen ist) auch sein dass der Blinker nur noch Blödfug macht.

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 14:06

Es ist eine RP02, kann also auch aus BJ 1999 sein.

Da sich der TS aber extra bedeckt hält zum Alter der Batterie und zur Laufleistung seiner Mopete, ist das hier sowieso alles Kaffeesatz lesen...

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 14:23

....danke....

also wie gedacht ne neue Batterie

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 14:31

@cwandel

Das ist bei mir im Beruf eine Einstellungsvoraussetzung.
Und da ich keinen Kaffee trinke hab ich sowas hier aufm Schreibtisch: https://www.amazon.de/dp/B001M419GM
Gibts von anderen Anbietern für weniger Geld, war nur der erste Google Treffer.

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 17:27

Ich sage dazu;
Die Arche hat ein Zimmermann gebaut, die Titanic Ingenieur. ...

Re: Stromverbrauch zu hoch;-)

Di 11. Jul 2017, 17:43

XJR-Horst hat geschrieben:Ich sage dazu;
Die ...



Horst :) du bist zu oft im Gesichtsbuch...... ;)



Gesendet von meinem LIFETAB_P970X mit Tapatalk
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz