Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 21:56 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:24
Beiträge: 244
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Gery_35 hat geschrieben:
Naja die batteriewächter ziehn ja auch strom...


Der meckert dann einen Tag eher;-).

Vorteil; ich seh vom Wohnzimmer aus, wann ich den Lader dranhängen muss.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 10:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich verwende das hier als Batteriewächter:

https://www.ebay.de/itm/JMP-Batterie-Mo ... SwwSJb3uWk

Mein Problem ist nur, dass meine Garage ein Stückchen weg ist... ich seh dann quasi erst beim nächsten Vorbeifahren, dass es schon zu spät ist...

::oops:

Ansonsten ist das Teil aber eine feine Sache - bei der X-ADV im Carport ist es perfekt. Bevor da was ist, hänge ich kurz das C-TEK dran und gut ist. Bei mir läuft die App auf dem Tab im Büro, da bekomme ich 1x am Tag eine Meldung und weiß Bescheid. Die App informiert auch z.B., wenn die Batterie beim Start in die Knie geht - ein oftmals hier gehörtes Problem, bei dem ewig rumgedoktert wird. Hiermit schnell erledigt.

Als Starter verwende ich das hier

https://www.ebay.de/itm/Kunzer-MPB200-M ... SwoudW2Vut

wobei ich bitte, die Links zu ebay nur als Vorschlag zu sehen - unter Umständen gibt es das Zeug woanders auch günstiger.

Dieser Booster ist natürlich groß - Format "Krieg & Frieden". Die gibt es auch kleiner - dafür startet der auch problemlos einen Crafter oder sonstwas. Früher gab es die auch bei Louis, allerdings haben sie, seitdem sie ihren Eigenmarken-Kram haben, KUNZER ausgelistet.


Ansonsten zu den Vermutungen in Richtung Benzinpumpe: nein, es ist wirklich das Problem, dass der Karren zwar noch genügend Energie zum Orgeln hat, aber der Strom nicht mehr Einspritzung und Zündung reicht. Der Anlasser hat das dicksten Eier und holt sich, was er kriegen kann. Da bleibt für die anderen nichts mehr über. Zu Vergaser-Zeiten kein Problem, der Sprit kam schon von alleine, aber in Zeiten von Einspritzung usw. ein Todesstoss...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 10:26 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:24
Beiträge: 244
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hi,

ich habe den C-TEK Wächter, schaue jedoch gerade neidisch auf den JMP.

Der C-Tek kann nur Spannung, Ladezustand und Luft Temperatur.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 13:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich finde explizit die Startspannungsmessung beim JMP sehr nett.

Da sieht man auf extrem einfach Art und Weise, wo beim Anlassen der Hammer steht... oder eben nur noch hängt...

Nebenbei hat bei den Rocket-Brüdern jemand einfach die Kontakt abgezwickt und Klammern rangemacht - dann ist es flexibel bei mehreren Fahrzeugen einsetzbar...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 15:52 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 09:46
Beiträge: 184
Wohnort: Sint-Truiden
Motorrad: RP19, RP02
Geschlecht: Männlich
Die Rp 19 braucht eine sehr gute Batterie, sonst ogelt der Anlasser diese leer.
Hab das schon am eigenen Leib erfahren müssen. ::roll:

Bei Wolfgang sein Problem, gehe ich von einer gut geladene Batterie aus. :thumbright:
Sonst gib das nix, mit der Fehlersuche.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 22:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 16:24
Beiträge: 69
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
Das Thema bleibt heiß.
Schon wieder eine Batterie fritte bei meiner RP19. :kotzen:
Batteriewächter hat es nicht gebracht, konnte mich nicht vor einer Pleite weitab von zu Hause bewahren.
Starthilfekabel waren der Retter.
In meiner Werkstatt hat mir der Chef dann gesagt, dass ich mich bei der Maschine einfach mal drauf einstellen sollte, spätestens nach 2 Jahren eine neue Batterie zu verbauen.
Einspritzpumpe, Elektronik usw. und immer noch die gleiche mickrige Batterie wie bei der ersten Auflage der Maschine.
Na dann!
Was nehmt ihr eigentlich für Batterien? Keine Ahnung welche der Typ mir da eingesetzt hat, war auf jeden Fall schweineteuer.

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 06:24 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 17:25
Beiträge: 210
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: RP19c
Geschlecht: Männlich
Bei meiner RP19C ist immer noch die erste Batterie drin. :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 16:18 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:54
Beiträge: 190
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
In meiner RP02 ist eine Batterie drinnen die schon mindestens 6 Jahre alt ist (eher älter).
Wenn sie anfängt zu schwächeln schaltet sich, bei eingeschalteter Zündung, das Fernlicht an.
Ist das so üblich? :-k
Wenn ich dann ne kleine Runde (50-100 Km) drehe ist danach wieder alles in Ordnung.
Falls ich mal keine Zeit haben sollte um die Dicke zu bewegen, klemme ich sie über Nacht ans Ladegerät und alles ist gut.
Tolles Moped! \:D/

_________________
Gruß Frank
Auf gute Freunde!
:occasion5:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 16:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 749
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
@ Wolfgang: ich habe auf 23.000 km in zwei Jahren die dritte Batterie drin. Delo Gel für knapp ein Jahr, die vom Händler verbaute hat nichtmal so lange gehalten. Ich fahre auch Winters. Insofern kann ich dich (fast) beruhigen...

Die RP19 kommt mir auch zunehmend wie das Glücksrad vor. Bei voller / neuer Batterie erscheinen zeitweise Fehlermeldungen im Display (14 und 20 hatte ich schon), die dann nach wenigen Kilometern bei Neustart verschwinden.

Aktuell fällt meine zudem beim Starten manchmal derart mit der Drehzahl ab, dass sie ausgeht. Kalt wie warm. Läuft dann aber nach kurzer Zeit normal, incl. das Hochdrehen auf den ersten hundert Metern. Könnte das durch den kürzlich montierten Zubehörauspuff kommen?

Bei der heutigen Synchronisation ist mir dann erneut aufgefallen, dass sich die Werte bei heißem Motor wieder verschieben und die Einspritzanlage ziemlich erhitzt ist. Etwas Benzingeruch nehme ich dann wahr.

Eine echte Wundertüte. Was vermisse ich meine 1150er Boxer...

Gruß,
Christian.

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Zuletzt geändert von backsbunny am Do 24. Feb 2022, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 18:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 631
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Boah ey,was Ihr so alles für tolle Dinger habt die euch entweder sagen wie scheisse irgendwas ist,
oder mit dem ihr den scheiss wech boostert und dann lüppt dat....

Vieleicht braucht es doch ne GS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 18:52 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:07
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich
Manche sind bei ner GS besser aufgehoben :-)

Dieser Beitrag bestätigt meine Entscheidung, wieder ne RP06 gekauft zu haben.
So ein Vergasermoped läuft auch ohne Computer

Aber so ein Batterieverschleiß würd mich auch nerven. Meine Batterie ist von 2012.
Im Zweitmoped ist die auch schon 7 Jahre alt. Auch oldsyle ohne Elektronik

Scheinbar tötet die Elektronik tatsächlich Akkus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 19:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 749
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
jgibbs hat geschrieben:
Manche sind bei ner GS besser aufgehoben :-)


Wenn jemand eine hat? ;-)

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 20:24 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:01
Beiträge: 189
Wohnort: Ostercappeln
Motorrad: Xjr 1200 / Rennkuh
Geschlecht: Männlich
Hier \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 21:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 749
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
ToivoX1 hat geschrieben:
Hier \:D/


Ah ja. Fotos? :whistle:

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 21:46 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 81
Motorrad: RP02; PC43, 2J4, GSX
Geschlecht: Männlich
backsbunny hat geschrieben:
jgibbs hat geschrieben:
Manche sind bei ner GS besser aufgehoben :-)


Wenn jemand eine hat? ;-)


Gefühlt jeder zweite.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe - Startprobleme
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kupplungsnehmerzylinder undicht...... Startprobleme !
Forum: Technik allgemein
Autor: lucarnier
Antworten: 27
Startprobleme
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Startprobleme Kaltstart RP19
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Blazuj
Antworten: 38
Fehlermeldung Startprobleme
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz