Forumsregeln
Antwort schreiben

Startprobleme

Sa 19. Okt 2013, 18:39

Tach Gemeinde,folgendes: Meine 19er hat ein Problem.Nach dem ich sie warm gefahren hab(ab ca.80 Grad)will sie fast nicht mehr anspringen.Der anlasser dreht, setzt kurz aus,dreht wieder und so weiter.Wenn ich Glück habe springt sie dann an,oft brauch aber mehrere Versuche. :kotzen: Gut kann das ja allen beteiligten Teilen nicht tun und scheiße ist das wenn ich mit anderen unterwegs bin. Getauscht hab ich mittlerweile Batterie,Anlasser und Startrelais.
Hat jemand ne Idee wonach ich noch schauen könnte?
Gruß,Wim

Re: Startprobleme

Sa 19. Okt 2013, 19:22

Wieviel Kilometer? Könnte an den Ventilsitzen liegen.

Re: Startprobleme

Sa 19. Okt 2013, 19:24

Hat jetzt ca.40000km's auf der Uhr

Re: Startprobleme

Sa 19. Okt 2013, 19:38

und kalt kommt sie immer?

Gruss
Fondo

Re: Startprobleme

Sa 19. Okt 2013, 19:44

kalt bzw.bis ca.50/60 Grad springt sie sofort an :-?

Re: Startprobleme

So 20. Okt 2013, 16:26

Zündkerzen oder der Aussentemeraturfühler ( wenn eine Verkleidung verbaut ist )

Der liegt vorne zwischen den Gabelholme.

:thumbright:

Re: Startprobleme

So 20. Okt 2013, 18:43

Aussentemeraturfühler ( wenn eine Verkleidung verbaut ist )
....oh gott so was hab ich...sch...Elektrokram
Ne Verkleidung hab ich nicht,aber ich werd mal schauen. Ähh,und wie prüft man den???
Die Kerzen sind vielleicht 7-8tsd km alt,also eigentlich noch nicht sehr alt. Aber auch die werd ich kontrolieren :-)

Re: Startprobleme

Mo 21. Okt 2013, 07:44

Hallo Wim
Wenn der Anlasser richtig dreht und sie springt nicht an dann mußt Du erst mal feststellen ob es einen Zündfunken gibt. Stecker ab andere Kerze in den Stecker an Masse dran und Starten dann siehst Du ob ein funke kommt.hast Du einen Funken dann kann der Temparaturfühler von der Einspritzung einen falschen Wert liefern und sie überfettet und kann dann auch nicht anspringen
Gruß Jörg

Re: Startprobleme

Mo 21. Okt 2013, 19:13

Das Problem ist ein anderes. Der Anlasser dreht,setzt aus,dreht wieder und nie lang genug das sie anspringt. Wie gesagt,der Anlasser ist getauscht das Startrelais und Batterie sind neu.

Re: Startprobleme

Mo 21. Okt 2013, 21:11

Hallo Wim,
dann schau doch mal deine Masse verbindungen nach kannst Dir ja ein dickeres Massekabel an der Batterie unter die Sitzbank legen und wenn das wieder auftaucht hälste die masse an den Anlasser aber nicht an Plus
Gruß Jörg

Re: Startprobleme

Mo 21. Okt 2013, 21:16

häng doch mal eine Autobatterie mit Überbrückungskabeln ran, wenn sie warm ist und rumzickt. Oder Starthilfe geben bei laufendem Pkw-Motor.
Hört sich trotz neuer Batterie stark danach an, daß am Anlasser zu wenig Spannung ankommt.

Re: Startprobleme

Di 22. Okt 2013, 10:26

Wim64 hat geschrieben:... Das Problem ist ein anderes. Der Anlasser dreht,setzt aus,dreht wieder und nie lang genug das sie anspringt. Wie gesagt,der Anlasser ist getauscht das Startrelais und Batterie sind neu.
wenn's ne FJ oder ne 4PU wäre, würd ich mal in's blaue hinein vermuten ...anlasserfreilauf :-k :-k

war bei meiner letzten FJ eigentlich ziemlich exakt wie bei dir, zumindest wenn ich's recht verstanden habe, wie sich das bei dir verhält.

je kälter, je besser lief der anlasser(-freilauf), je wärmer, desto schlechter, wenn hochsommers der motor mal so RICHTIG heiss war, brachte der mit ach und krach 1, maximal 2 umdrehungen zuwege, bis der freilauf-oder-was-immer wieder "fest" ging ...viertelstunde warten, dann ging's wieder; bei öl-temperaturen bis, was weiss ich, 30-40 grad lief immer alles bestens, dann gut warm gefahren und praktisch nix ging mehr, wenn da dann die erste umdrehung des anlassers der motor nicht ansprang, war's das.

und ich hab, da damals ein grosses teilelager, wirklich ALLES infrage kommende ausgetauscht, vieles auch nur probeweise wie anlasser-sperr-relais etc. pp., war wohl aber nur der freilauf :scratch:

Re: Startprobleme

Di 22. Okt 2013, 12:49

Ich danke euch erst mal für die Lösungsansätze..hab jetzt erst mal den Zettel ab zu arbeiten. Ich halt euch auf dem Laufenden und melde mich wenn ich ein Ergebnis habe. Kann aber was dauern,da ich zum Monatswechsel in mein neues Haus ziehe...ne echte Baustelle. :lol:
Gruß,Wim
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz