Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:25 
Jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch....
Am Wochenende wollte die Dicke nicht anspringen. Nachladen brachte nichts.
Na gut, dachte ich, dann hats die 10 Jahre alte Original-Batterie hinter sich. Heute ne neue Gelbatterie gekauft - dasselbe. Auch die noch mal geladen, keine Besserung.
Symptome: Anlasser läuft an, dreht kurz den Motor, dann isses vorbei, man hört den Anlasser im Leerlauf runterlaufen. Was kann das sein?
Am meisten ärgert mich, dass ich die wohl älteste Batterie hier im Forum grundlos entsorgt habe :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
prüfe doch mal die baterieanschlüsse , mal die anschlüsse mit schleifpapier anrauen ,hat bei mir mal geholfen

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 22:34 
Hab ich schon, dass isses nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 05:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Anlasserstartrelais, das es nicht hält :-k

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 06:54 
hast du mal das Auto dran gehängt, bei laufendem Automotor.

Somit könnte man zu wenig Spannung ausschließen.

Wenn das dann auch nicht geht würde ich Sense recht geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 07:29 
Wenn alles nichts hilft dann versuch mal direkt auf dem Starter-Motor +/- anzulegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 09:58 
Anlasser läuft an, dreht kurz den Motor, dann isses vorbei, man hört den Anlasser im Leerlauf runterlaufen.

Das kann nie der Akku oder das Starterrelais sein, den der Starter läuft ja.
Da ist der Freilauf defekt. Das Starterelais schickt nur den Strom zum Starter, sonst macht es nichts und das tut es ja. Wäre der Freilauf ok, könntest Du den Starter nicht runterlaufen hören.

Gruß Nachbrenner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 11:26 
Mach mich nicht unglücklich....
Wenn dem so ist, wird sie geschlachtet.

Werde heute nachmittag mal mit der Autobatterie testen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 12:15 
Ruhig Bronco, ruhig

Das wird sich schon richten lassen. Vielleicht kann ein Ölwechsel was retten. Das war doch mal Thema hier. Schürf mal nach und bestimmt hat das schon wer gemacht. Kopf hoch, wird schon wieder.

Klemm mal ein Voltmeter beim Starten am Starterrelais an, (das mit den dicken Kabeln nahe dem Akku). Vor dem Starterrelais ist ja noch das Sperrelais und das was Du nachlaufen hörst, ist vielleicht gar nicht der Starter.

Wenn das Starterrelais abschaltet, warum auch immer, handelt es sich um den berühmten Kupferwurm. Wenn das Relais weiter Spannung bringt, müsste der Starter leer hochjubeln, wenn der Freilauf defekt wäre.

Bis zur allgemeinen Startfreigabe, ist es noch etwas hin.


Zuletzt geändert von Nachbrenner am Do 13. Jan 2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 12:20 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2000
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
hört sich eigentlich nach der typischen Freilaufproblematik an, nur gibt es die eigentlich bei der 1300er nicht.
Bei der 1200er verklebten da gerne mal die drei Sperrhaken.

Einmal anschieben lassen, warm fahren und schauen, ob er immer noch nicht will, dann Anlasserrelais.

Es gab aber hier auch schon ähnliche Fälle, da war es dann auch das oben genannte Anlasserrelais (Kontaktprobleme?) oder nicht sauber angeschlossene Batteriekontakte, auch wenn es nach den alten Freilauf anhört.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 17:25 
rp 02 hatte schon den neuen anlasserfreilauf das von euch vermutete problem trat meist bei den früher 4PU´s auf ab 99 sollte eigendlich schon die neue variante verbaut sein .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:14 
So, mit Starterkabel brachte auch nichts :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Schlachtfest ! :mrgreen: :wech:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:21 
Da ist der Anlasserfreilauf defekt, ausbauen säubern, fetten und wieder einbauen

http://technik.motorrad-ecke.de/category/10414030000


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starterprobleme....
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
....da nützt kein Starterkabel oder Voltmeter was , der Schaden liegt an der Sarterkupplung, wenn diese keinen Kraftschluss mehr zur Kurbelwelle herstellt ,dreht der Anlassermotor frei hoch.....

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Starterprobleme - Batterie?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Forum, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz