Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 08:45 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:21
Beiträge: 175
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Moin,
ich habe eine schwarze 1200er die sehr lange gestanden hat und nun wieder aufgearbeitet wird.
An dem Moped sind 2 verschiedene Spiegel, was ich gerne ändern will. Kaufe ich nun den rechten Originalspiegel, sieht es auch doof aus, weil der Linke ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es bleibt mir also nur, gleich beide Spiegel auszutauschen. Es muss nicht die originale Form sein und es muss auch kein Chrom sein. Jetzt habe ich 2 Fragen.

1) Mal rein aus Interesse. Solche Lenkerendspiegel (ich kann sie mir am Orginallenker nicht so recht vorstellen) würden am Lenker aber auch überhaupt nicht passen oder? Da ist doch das Gewinde für die Vibrationsdämpfer drin und das lässt sich nicht entfernen oder?

2) Ich hätte gerne Spiegel, auf denen man etwas sieht, ohne den Arm heben zu müssen. Der Spiegel sollte sich nicht ab 130Km/h verstellen, das Spiegelglas sollte nicht in seiner Halterung so fröhlich herum vibrieren und die Farbe oder der Chrom sollte es aushalten, wenn man mal einen Fliegenkadaver abwischen will. Wenn also Jemand einen Zubehörspiegel gefunden hat, damit zufrieden ist und der Spiegel vielleicht vom Preis noch unter dem vom original Freundlichem ist, würde ich mich über eine Empfehlung (gerne mit Foto) freuen.

Als dritte Option würde ich ja auch hier nach gepflegten Gebrauchten fragen und dass werde ich dann alternativ auch in der richtigen Rubrik tun ;-)

Dankeschön erstmal
;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 09:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
fiedde hat geschrieben:
1) Mal rein aus Interesse. Solche Lenkerendspiegel (ich kann sie mir am Orginallenker nicht so recht vorstellen) würden am Lenker aber auch überhaupt nicht passen oder? Da ist doch das Gewinde für die Vibrationsdämpfer drin und das lässt sich nicht entfernen oder?

2) Ich hätte gerne Spiegel, auf denen man etwas sieht, ohne den Arm heben zu müssen. Der Spiegel sollte sich nicht ab 130Km/h verstellen, das Spiegelglas sollte nicht in seiner Halterung so fröhlich herum vibrieren und die Farbe oder der Chrom sollte es aushalten, wenn man mal einen Fliegenkadaver abwischen will. Wenn also Jemand einen Zubehörspiegel gefunden hat, damit zufrieden ist und der Spiegel vielleicht vom Preis noch unter dem vom original Freundlichem ist, würde ich mich über eine Empfehlung (gerne mit Foto) freuen.


Zu 1.) naja - dafür gibt es ja spezielle Spiegel mit eben diesem Befestigungsgewinde.

Bild

Zu 2.) Ich hab an meiner Racer genau diese und kann nicht klagen - die suche ich aktuell auch für meine 2014er...

Wie die an eine 1200er passen, kann ich allerdings nicht sagen - @all: ist das Gewinde dort identisch?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 09:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Ich hatte das Glück vor 3 Jahren hier über das Forum ein Paar MFW Spiegel MV2 bicolor "Street" in Alu/Carbon zu kaufen.
Die sind etwas steiler und bieten eine gute Übersicht für das was von hinten kommt.
So wie es aussieht scheinen die aber leider nicht mehr angeboten zu werden.
Von daher also keine Hilfe aber ein Hinweis.
Lenkerendspiegel verringern m.E. noch mehr den Fokus auf das Geschehen vor dir (steilerer Blickwinkel).
Nur der Optik wegen daher für mich keine Option. [-X

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 11:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich hab sie mir geholt, weil ich durch die normalen Spiegel außer meinen Schultern nicht viel sehe.

Wenn Du daher schmal genug bist, dass Du was damit siehst, sei froh...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 11:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:21
Beiträge: 175
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:
Ich hab sie mir geholt, weil ich durch die normalen Spiegel außer meinen Schultern nicht viel sehe.

Wenn Du daher schmal genug bist, dass Du was damit siehst, sei froh...


sei froh, dass Du nicht an deinen breiten Schultern vorbei gucken kannst. Wenn Du wieder zurück baust, weil Du nicht an deiner ehemaligen Taille vorbei kommst, wäre es deutlich schlimmer :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 12:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
ja klar, normale (also original) Spiegel und breite Schultern geht nicht. daher hatte ich auch
zunächst die von Yama1300 angefertigten längeren Spiegelarme. Das war schon OK aber leider laden die Spiegel dann sehr weit aus.
Wie erwähnt ist der Anstellwinkel der MFW steiler und ich kann gut über meine normal und original breiten Schulten hinwegschauen und hab das Geschehen vor mir trotzdem gut im Blickfeld :mrgreen:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 12:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Lenkerendenspiegel und diese "Vibrationsreduzierer" schließen sich doch grundsätzlich nicht aus. Du musst nur die Lenker-Armaturen um die Breite der Spiegelschellen nach innen schieben. Und dann die Spiegel nicht hängend unter dem Lenker, sondern nach oben. Dann klappt's auch mit der "Rücksicht" .

Bild

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufempfehlung Uhr
Forum: Tuning/Umbau
Autor: fiedde
Antworten: 30
Kaufempfehlung Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: MadDog
Antworten: 3

Tags

Erde, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz