Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spannungsregler defekt
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 22:24 
Hab heut mal die Batteriespannung im Fahrbetrieb gemessen, Ergebnis bis 16,3 Volt. Spitze...zu dem ganzen anderen Bullshit den mein Bock treibt, siehe http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/technik-allgemein-f17/meine-dicke-laeuft-immer-noch-nicht-richtig-t30733.html ist jetzt auch noch der Regler platt.
Also bin ich auf die Suche gegangen, Original Yamaha um die 300€...die haben doch den Ar... offen.
Was haltet ihr von dem Teil: http://www.tommotec.de/regler-lichtmaschine-xjr-1200-1995-1998/a-1059/?
Hat jemand so ein Zubehörteil schonmal verbaut?
Wenn wer noch was anderes weiß oder ein günstiges, gebrauchtes Originalteil hat...ich bin für alles offen!

Ich geh jetzt heulend ins Bett, gute Nacht.

edit: hab hier noch eine Seite gefunden, was untereinander alles kompatibel sein soll: http://www.fj1200-3cv.de/Elektrik/lichtmaschine/elektrik-limaregler.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spannungsregler defekt
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 22:48 
Ich hab deinen Fred mit "läuft immernoch nicht richtig" zwar nicht ganz verfolgt. aber ich würde sagen das die LiMa bzw. der Regler schuld an deinen Problemen ist.
Ich hatte vor einiger Zeit in eine XJ600 gestartet ohne Batterie, danach hatte sie die gleichen Symptome wie du beschreibst. Da war auch der Regler defekt und nach Austausch lief sie wieder wie ein Uhrwerk.
Ich glaube die Elektrik der XJ unterscheidet sich zur Dicken nicht sehr viel.

Wollen mal hoffen das danach Ruhe ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spannungsregler defekt
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 11:21 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2576
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich würd' sagen, Du rufst den Tom einfach mal an. Der fährt selber 'ne Dicke und kann Dir da bestimmt dir richtige Auskunft geben.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spannungsregler defekt
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:08 
Hab jetzt mal das Zubehörteil bestellt, ich werde berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spannungsregler defekt
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:56 
Neuer Spannungsregler bringt keine Veränderung... :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Starter defekt?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Zylinderkopfdichtung defekt?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: alf01
Antworten: 23
Starterrelais Defekt ???
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Batterie durch zu hohe Spannung defekt & Qualm aus dem Motor
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: unforgiven
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz