Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sorry aber... LED Blinker eben...???
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 15:27 
So ich hab mir also auch für meine RP06 LED-Blinker gegönnt (12Volt 1Watt) und natürlich auch gleich ein 2poliges LED-Blinkrelai (12Volt max.30 Watt). Hab ich auch alles ranngetütelt, kein Problem (ähm... dachte ich)...!!! Tja das Ergebnis ist wie folgt, wenn ich den Blinkschalter betätige blinken alle 4 Blinker und das auch noch viel zu schnell. Allerdings, blinke ich nach links Blinken die linken Blinker heller als die rechten. Das gleiche ist es wenn ich rechts blinke, es blinken alle 4 aber die rechten dann heller. Was hab ich nur wieder Falsch gemacht 8-[ ...???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 16:17 
wenn du ne warnblinkanlage hast gehen die meisten LED-relais nicht, gibt spezielle relais dafür, vielleicht liegt es daran !?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 16:25 
Ja klar, ich hab´ne Warnblinkanlage. Das ich dafür ein extra Relai brauche wusste ich bis dahin gar nicht, vielen Dank soweit :thumbright: ...!!! Kann das jemand bestätigen??? Ich hab mir das von Polo gekauft!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 16:59 
ich hab das in der Kombination auch am Krad ( RP06 ) und das funzt bei mir von Anfang an problemlos.
Ich habe das rote 2-Polige Relais von der Louise verwendet. Bei dem 2-Poligem ist Ausschlaggebend, dass die Blinkerkontrolllampen für jede Seite getrennt anzeigen. Bei nur einer Kontrollampe wäre das 3-Polige das richtige.
Könnte das sein, dass dein Relais nicht zum Moped passt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe das bei der FZ6 verbaut, funzt alles bestens.

http://cgi.ebay.de/LED-Blinkrelais-Relais-Yamaha-YZF-R1-RN12-RN19-RN22-/360279842637?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e25a1f4d

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:10 
Ne, Stray

30 Watt erreichst Du auch mit ner Warnblinkanlage nicht (4mal 1 Watt plus Kontrollleuchten, a. max 4Watt) Zieh Deine Blinker nochmal ab, kontrolliere mit einer KFZ Prüflampe oä. Das Blinksignal einzeln mit Minus (Masse) und LED Blinker danach richtig gepolt anklemmen. Das Blinkrelais auch richtig angeschlossen?

Der Strompfad wäre Zündung ein – Blinkrelais – Blinkerschalter oder Warnblinkschalter – Blinker – Minus.

Die Frequenz ist bei diesen Relaisen nicht Lastabhängig. Du kannst auch direkt am Ausgang des Blinkrelais die Prüflampe, oder einen Blinker anhängen und das Teil muss bei Zündung ein, blinken.

http://www.louis.de/_400952aee9dd9d3ae2 ... e=0&page=1

das rote rechts außen Mitte und es muss funzen


Zuletzt geändert von Nachbrenner am So 16. Jan 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:10 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallöle

led Blinker von Polo + das relais nur ausgetauscht und alles funzt.

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:17 
ja, gibt relais, die nicht funktionieren, siehe:

http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10032036

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:22 
Hallo Stray,

das Problem hatte ich auch vor kurzem, ich weiß nicht woran es liegt aber das Relais von Polo funzt auch bei meiner RP10 nicht, aber seltsamer Weise funktioniert das von Louis.

Frag nicht warum...................bei mir ist es so

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:37 
:thumbright: Na dann werd ich jetzt erstmal den einfachsten weg wählen und das Relai von Louis besorgen. Werde die Tage bescheid geben was dabei rausgekommen ist. Danke soweit gell..!!!

Bei dem was Guenner geschrieben hat, da ich eine andere Armaturen einheit habe als original, habe ich für beide Blinkseiten nur eine Leuchte die mir anzeigt das ich blinke...!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 18:27 
Dann wundert mich das nicht. Mit einer Kontrollleuchte #-o #-o #-o . Trenn die mal ab, bau Dir zwei (zB. 1N4001) Dioden ran, Anode (weißer Ring) je auf links und rechts, Kathoden gem. auf Kontrollleuchte und dann klappts auch. Das Rote von der Tante nützt in dem Fall auch nichts, weil kein Kontakt für EINE Kontrollleuchte vorhanden ist, die Dioden, kosten auch fast nichts. Da das alte Blinkrelais (zumindest bei der RP10) auch nur zwei Kontakte hatte, muss es doch schon da Probleme gegeben haben, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 18:46 
Ja wie ist das denn bei der RP10, hat die eine Kontrolleuchte für´s blinken oder zwei...???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 18:58 
Zwei,

Du wirst bei deiner Kontrolle ein Draht links und eine rechts angeschlossen haben. Beim blinken wird der jeweilige Minus von der nicht bedienten Seite gezogen. Da die LED´s jetzt gleich viel, oder weniger Strom ziehen als die Kontrollleuchte, kommt es zu dem Phänomen. Also einen Draht an die Kathoden, den anderen an Masse.

Das wird schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 19:11 
:mrgreen: Ja du machst mir´nen Spass , ich hab doch keine ahnung von dem kram. Von wegen
``Löte da mal einen Draht an``...!!! Ach mist, ich kenn niemand der davon was versteht. Im Forum steht zu dem Thema, machste Relai rein und schon funzen die LED´s! So einfach lassen sich in meiner Amatureneinheit auch nicht zwei kontrolleuchten verbauen ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 19:17 
Mach als erstes mal das Kontrolllämpchen raus und wenn es jetzt funzt, ist der Rest nicht mehr schwer. Ich helf Dir :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sitzbank aber welche und woher?!
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Meine weiße für 2016, So jetzt aber endlich fertig
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 32
Drücke den Starter aber keine Reaktion
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Blinker am Kühler?????????
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz