Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 20:46 
Hallo Angela,

ich hab mir im Winter auch nen verchromten Klarglasscheinwerfer montiert.
Das Loch für die Kabel und Stecker reicht ohne Probleme. Das ganze Kabelgedöns muß dann allerdings sauber im Scheinwerfer verteilt werden, sonst kriegst den Reflektor nicht mehr drauf. Is ziemlich eng, aber funzt.

Dann fehlen noch ca. 24 mm um das Teil überhaupt am Lampenhalter befestigen zu können.
Erst müssen beide Halter abgeschraubt werden. Dann kommen zwischen Geweih und Halter jeweils 3 mm starke Unterlagsscheiben. Dann bist mit den Haltern schon mal 6 mm enger zusammen.
Fehlen noch 18 mm. Ich hab mir aus ner Alustange mit 28 mm Durchmesser zwei 9 mm starke Stücke absägen lassen. In der Mitte ein 8er Loch für die Originalschraube, verchromen lassen, fertig :thumbright:

Ich hab noch 2 von den selbstgedengelten Distanzhülsen bei mir liegen. Sind allerdings nicht verchromt.
Falls du sie brauchen kannst, könnt ich dir die Dinger für lau zuschicken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:04
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: RP06
Geschlecht: Weiblich
Hai ihr Lieben,

zunächst schon mal einen riesen Dank für Eure Beiträge und PNs mit Anleitungen und Bildern! Ihr habt mir schon sehr geholfen.

@Herby (Marinero): Die Distanzhülsen würde ich gerne nehmen! ::oops:

Hab gestern mal den ersten Versuch gestartet und mutig alle Stecker gelöst *schwitz* Ich denke mal schon, dass ich die Kabel durch die Öffnung verteilt bekomme (Frauenhände sind offensichtlich nicht nur klein genug um beim Putzen in die Ecken zu kommen :wech: ) Problem ist aber wie schon beschrieben unter anderem die Befestigung der Einstellvorrichtung. Denke allerdings, dass ich das mit einem kleinen Winkelblech hinkriegen könnte.

Ansonsten ist meine Befürchtung, dass das dicke Seepferd nach dem Wiederzusammenstöpseln beim Blinken gleichzeitig hupt zunächst mal nicht eingetroffen und die Blinker haben heute auch schön brav die Richtung angezeigt, die sie sollten (auch wenn die Reiterin, das mit dem Rechts und Links nicht immer sooooo gut drauf hat *ähem*). :mrgreen:

_________________
Seepferdchenflosse zum Gruß

Angela

Bild

4 wheels move my body ... 2 wheels move my soul!

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 22:37 
KreaGore hat geschrieben:
Wettschulden = Ehrenschulden!
Bier kann gegen Nachweis über Durchführung sämtlicher Kabel durch eine Öffnung bei mir sofort eingelöset werden!

Gregor

XJRoland hat geschrieben:
KreaGore hat geschrieben:
Hallo Angela,

der Originale Scheinwerfer hat 3 Öffnungen für die Kabel, links, rechts und oben. Links in Fahrtrichtung kommt der Kabelbaum von unterm Tank, ist aber über so ne Art Drahtlasche an den Rahmen gebunden. Dann gehen da noch die Kabel der linken Lenkerarmatur und des linken Blinkers rein.
Rechte Öffnung alles von der rechten Lenkerseite und rechter Blinker.
Öffnung oben kommen die Kabel des Cockpits.

Ich könnte wetten, dass die 1ne Öffnung die Dein neuer Scheinwerfer hat, da nicht ausreicht.

Bilder habe ich leider keine.

Grüße


Wette verloren 1 Bier :occasion5: :mrgreen:

Die Scheinwerfer "Nachbauten" haben alle mindestens um die 30mm> nur 1 Öffnung und die reicht dicke um sämtliche Kabel inkl. Stecker reinzutütteln. ;-)

Das größere Problem sehe ich je wenn der Scheinwerfer wie fast immer nicht die 215mm in den Anschraubpunkten bringt,dann muss mit Distanzblöcken ausgeglichen werden inkl. dem Umbau der Einstellvorrichtung was auch nicht immer 1 zu 1 geht. ;-)



das Bier trete ich an Seepferdchen ab. ;-) Sie HAT ES SICH REDLICH VERDIENT! =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 22:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Nur mal so als Tip für alle, die bei neuen SW´s keine Befestigungsmöglichkeit für die Höheneinstellung haben. Falls vorhanden, unten ins Gehäuse ein passendes Loch bohren und nen Gewindeniet (Vorzugsweise M5 oder M6) einziehen. Wenn man weder diese Nieten hat noch das passende Werkzeug, sollte man beides für nen Kaffeekassenpreis beim Karosseriebauer umme Ecke erledigt bekommen.
Ich hab das schon mehrfach so gelöst und es hat immer funktioniert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:04
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: RP06
Geschlecht: Weiblich
XJRoland hat geschrieben:
KreaGore hat geschrieben:
Wettschulden = Ehrenschulden!
Bier kann gegen Nachweis über Durchführung sämtlicher Kabel durch eine Öffnung bei mir sofort eingelöset werden!

Gregor

XJRoland hat geschrieben:
KreaGore hat geschrieben:
Hallo Angela,

der Originale Scheinwerfer hat 3 Öffnungen für die Kabel, links, rechts und oben. Links in Fahrtrichtung kommt der Kabelbaum von unterm Tank, ist aber über so ne Art Drahtlasche an den Rahmen gebunden. Dann gehen da noch die Kabel der linken Lenkerarmatur und des linken Blinkers rein.
Rechte Öffnung alles von der rechten Lenkerseite und rechter Blinker.
Öffnung oben kommen die Kabel des Cockpits.

Ich könnte wetten, dass die 1ne Öffnung die Dein neuer Scheinwerfer hat, da nicht ausreicht.

Bilder habe ich leider keine.

Grüße


Wette verloren 1 Bier :occasion5: :mrgreen:

Die Scheinwerfer "Nachbauten" haben alle mindestens um die 30mm> nur 1 Öffnung und die reicht dicke um sämtliche Kabel inkl. Stecker reinzutütteln. ;-)

Das größere Problem sehe ich je wenn der Scheinwerfer wie fast immer nicht die 215mm in den Anschraubpunkten bringt,dann muss mit Distanzblöcken ausgeglichen werden inkl. dem Umbau der Einstellvorrichtung was auch nicht immer 1 zu 1 geht. ;-)



das Bier trete ich an Seepferdchen ab. ;-) Sie HAT ES SICH REDLICH VERDIENT! =D>


Ne ne mein Lieber .... erst wenn er wirklich verbaut ist. Aber dann trinke ich nen Bierchen gemeinsam mit Euch :bia:

_________________
Seepferdchenflosse zum Gruß

Angela

Bild

4 wheels move my body ... 2 wheels move my soul!

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 05:56 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:57
Beiträge: 73
Wohnort: Uttenhofen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Auch recht ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:04
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: RP06
Geschlecht: Weiblich
Hai ihr Lieben,

es ist vollbracht und Seepferdchen ist stolz wie bolle \:D/

Einen ganz herzlichen Dank an die vielen Tips von Euch - Ihr seid die :1: . Besonders an xjr-rp10 für die ausführliche und bebilderte Beschreibung und an Marinero für die Distanzstücke (flux verchromt und schon verbaut).

Zur Summernight gehts jetzt mit funkelndem Scheinwerfer :mrgreen:

Bild

_________________
Seepferdchenflosse zum Gruß

Angela

Bild

4 wheels move my body ... 2 wheels move my soul!

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 20:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
IST astrein ...und SIEHT obendrein dazu astrein aus :thumbright: :thumbright: :thumbright:

schigge funzel jetzt!

zwei fragen, dann könnte man mit den antworten und deinen ganzen vorarbeiten schon fast ein kleines how-to diesbezügl. hier reinstellen ...nach dem bild oben werden es sich jedenfalls bestimmt viele hier überlegen, ob sie sowas spätestens in der nächsten winterpause evtl. auch umsetzen.

also: 1. könntest du bitte mal bei gelegenheit (also bitte nur wenn's "passt" :whistle: ) fotos machen von dem geöffneten klarglas-scheinwerfer, wie du da den ganzen kabelsalat in dem kleinen raum untergebracht hast ...und

2. wie hast du das problem mit der scheinwerfer-höhenverstellung unten am scheinwerfergehäuse gelöst?

DANKE! \:D/

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 12:45 
xjr-rp10 hat geschrieben:
IST astrein ...und SIEHT obendrein dazu astrein aus :thumbright: :thumbright: :thumbright:

schigge funzel jetzt!

zwei fragen...
2. wie hast du das problem mit der scheinwerfer-höhenverstellung unten am scheinwerfergehäuse gelöst?

DANKE! \:D/


Einfach weglassen. Einmal eingestellt und gut is.
Hab ich bei meinem Bike auch so gemacht und ist kein Problem :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:04
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: RP06
Geschlecht: Weiblich
xjr-rp10 hat geschrieben:
IST astrein ...und SIEHT obendrein dazu astrein aus :thumbright: :thumbright: :thumbright:

schigge funzel jetzt!

zwei fragen, dann könnte man mit den antworten und deinen ganzen vorarbeiten schon fast ein kleines how-to diesbezügl. hier reinstellen ...nach dem bild oben werden es sich jedenfalls bestimmt viele hier überlegen, ob sie sowas spätestens in der nächsten winterpause evtl. auch umsetzen.

also: 1. könntest du bitte mal bei gelegenheit (also bitte nur wenn's "passt" :whistle: ) fotos machen von dem geöffneten klarglas-scheinwerfer, wie du da den ganzen kabelsalat in dem kleinen raum untergebracht hast ...und

2. wie hast du das problem mit der scheinwerfer-höhenverstellung unten am scheinwerfergehäuse gelöst?

DANKE! \:D/



zu 1:

habe den Kabelbaum, soweit wie es ging davor gelassen und fast nur den Steckersalat reingepackt ... immer noch eng, aber geht:

Bild

zu 2:

dazu habe ich noch keine Lösung, weil der Abstand zwischen den Befestigungen zu gering ist. Aber wie Marinero schon sagte. Einmal eingestellt und gut is ::oops:

.... ach ja und 3. nu isses absolut perfekt mit der verchromten Lampenhalterung von yamaha-blue23 :mrgreen:

Bild

_________________
Seepferdchenflosse zum Gruß

Angela

Bild

4 wheels move my body ... 2 wheels move my soul!

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 20:13 
Leider kann ich eure Behauptungen "mit Kabel passen einfach" absolut nicht teilen... Ich bekomme zwar alles rein und zusammen gesteckt, aber beim Einschlag nach rechts ist alles total straff auf Zug, gerade der Teil, der unterm Tank hervor kommt.

Jemand ne Idee/Lösung hierfür?

Gleichzeitig habe ich seit dem zusammensetzen einen Massefehler ](*,) so bald das Licht an ist, sind die Blinker trotz lastunabhängigem Relais zu schnell.. Warscheinlich liegts an der Verkabelung der Blinker...

Danke schon mal für eure Hilfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer mit E11, wie putzig....
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 15
Welche Befestigung für diesen led scheinwerfer
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 3
LED Scheinwerfer Koso
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Cigarman
Antworten: 6
klarglas scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Zubehör Scheinwerfer an Original Halter?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Forum, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz