Hallo Leute,
meine XJR RP19 und ich sind neu hier im Forum und wir haben da gleich mal ein paar interessante Fragen die meinen neuen Tacho von der Firma Motogadget betreffen. Ich habe zwar schon das Forum durchstöbert aber leider noch nichts interessantes zu meiner Frage gefunden und deshalb erlaube ich mir mal ein neues Thema zu erstellen

Gekauft wurde ein Motoscope Pro mit der Breakoutbox A also das kleine Modell von beiden weil ich erstmal schauen wollte in wie weit das alles mit dem originalen Kabelbaum in Einklang zu bringen ist. Soweit ist auch alles gut ... Instrumente wie Blinker Fernlicht funktionieren einwandfrei ... Drehzahl, Tankinhalt und Geschwindigkeit funktionieren auch mit den Originalen Sensoren

das einzige und leider auch wichtigste fehlen mir jetzt allerdings noch ... Ölwarnleuchte und Motorwarnleuchte.
Leider gibt es für diese beiden Warnsignale keine direkten Leitungen sondern diese mussten wohl irgendwie im Originalen Tacho generiert worden sein zumindest sieht das so laut Schaltplan aus. Es gibt zwar eine SchwarzRote Leitung die vorne in der Baggerlampe ankommt und laut Schaltplan vom Ölstandschalter kommt aber klemme ich diese auf "Oil Switch" vom Motoscope erscheint direkt eine Warnmeldung im Tacho (Check Oil Switch).Ok ... fix die Leitung gemessen und siehe da ca 33KiloOhm Widerstand ...
So und nun steh ich da mit Wind im Haar^^ hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Tacho oder vielleicht eine gute Idee

?
Gruß Christian