Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP19 Sicherungshalter demontieren
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:25 
Moin,
mal ne augenscheinlich ganz dumme Frage:
wie lässt sich bei der RP19 dieser verdammte Sicherungshalter unter dem (in Fahrtrichtung) linken Seitendeckel demontieren?
Ich hab da schon wie wild dran rumgerüttelt, in alle Richtungen, aber da bewegt sich nischt. An die Schrauben dahinter komme ich nicht ran, da ist eben das "Kästchen" genau davor.
Gibt es da einen Trick, oder hilft nur rohe Gewalt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:49 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 924
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Stell doch mal ein Bild hier rein, dann kann ich mir das besser vorstellen.

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 06:04 
OK mach ich wohl dann am Sonntag. Vorher komme ich nicht dazu :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 21:06 
So, Bilder hab ich heut gemacht:

Um dieses Kästchen geht es, das möchte ich gern demontieren und an eine andere Stelle verfrachten:

Bild

Es scheint irgendwie eingehängt zu sein. Aber ich krieg es ums Verrecken nicht raus.

Von der Seite sieht man Schrauben, an die man aber scheinbar nur rankommt, wenn man es ausgehängt hat.

Ich hab schon mit viel Kraft in alle Richtungen gezerrt, aber es löst sich nix. Ich habe Angst, dass es mit noch mehr Kraft irgendwann einfach "knack" macht. Ich vermute stark, dass es einen Trick gibt, um das Kästchen zu lösen. Wenn mir den jemand verraten könnte, wär mir sehr geholfen 8-)


Zuletzt geändert von Björn am Do 17. Sep 2015, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 10:01 
Bloß kein Stress. Muss mich eh auch noch um die FZ6 meiner Freundin kümmern, hab noch ne Honda CB450N zum leicht umbauen, muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen und nebenbei 40h die Woche arbeiten. Da kommt keine Langeweile auf und wenn ich den Sicherungskasten erst in 3 Wochen demontiere, werd ich mit der XJR auch nicht schneller fertig :whistle: 8-)
Aber schonmal vielen Dank :thumbright:
Siehste, nach der CDI wollt ich ja auch nochmal gucken. Hab ich aber im ganzen Trouble schonmal vergessen gestern :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:04 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 924
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Konnte jetzt nichts finden, aber wenn Du den Kabelbaum (Teile Nummer "5WM-82590-10" )
beim Freundlichen mal anschaust, dann kann man es sehen.

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 20:58 
So, dann will ich euch die Problemlösung mal nicht vorenthalten:
Von oben kommt man mit dem Schraubendreher an so eine kleine Clipsnase ran. Damit kann man das Dingen aushaken...

Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Björn am Do 17. Sep 2015, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 22:47 
Sorry das übersteigt leider meine Fähigkeiten am Composter =;

Ich beschreibe mal: die kleine Clipsnase ist genau in der Mitte des Sicherungskästchens, also diese flache Erhebung auf dem Bild zwischen den zwei größeren Erhebungen. Würde man das Bild 90° im Uhrzeigersinn drehen, wäre das genau rechts neben den zwei mittleren Sicherungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öhlin Federbein demontieren
Forum: Fahrwerk
Autor: ddog
Antworten: 9
Tageskilometer "Einstellrädchen" demontieren
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ölwanne demontieren
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Eierbecher demontieren
Forum: Design/Lack
Autor: mini_me
Antworten: 1
Schwimmerachse demontieren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz