Aktuelle Zeit: Mo 23. Nov 2020, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP02 Tachogeber will nicht mitdrehen
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 20:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 715
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Hallo,

Meine RP02 ärgert mich mit dem Tacho. Und zwar will der Geber sich nicht so recht mit dem Teil "4FM-25149-00" also dem Mitnehmer in der Felge anfreunden. An was kann das liegen? Kann es sein dass im Tachogeber "4FM-25190-00" eine Feder gebrochen ist die die beiden zum Kuscheln bringt?
Kann man das reparieren? Habe 2 Tachogeber die augenscheinlich ok sind. Wenn man eine Tachowelle dransteckt und dreht dann kommt in die eine Drehrichtung das Teil das zum Rad hin einrasten soll ein stück raus. Ist das normal? Meine Laienmeinung sagt dass da eine Ringfeder dahinter sein sollte die evtl. nimmer drückt. Allerdings wüsste ich nicht wie ich den Geber zerlegen könnte und auch dürfte es schwer sein da Einzelteile zu bekommen. Der ganze Geber soll 140 Tacken kosten. Viel für so ein kleines Teil finde ich.

Gruß, Robert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 läuft nicht
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
1300 rp02 verschluckt sich und dreht nicht mehr hoch
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Umbau RP02 auf Digitaltacho - Tachogeber RP19
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Splash
Antworten: 5
Tachogeber RP10 an RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: GaryK
Antworten: 7
RP02: Standrohr geht nicht raus
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz