Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP02 läuft nur auf Zylinder 3 und 4
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 15:43 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 81
Motorrad: RP02; PC43, 2J4, GSX
Geschlecht: Männlich
Hallo. Funktionierend vor ein paar Wochen abgestellt. Nach dem Anlassen läuft sie nur auf zwei Zylindern. Die Krümmer von 1 und 2 bleiben kalt. Ich habe nun vier neue NGK eingebaut und probeweise eine gebrauchte Zündspule für Zylinder 1 und 4. Keine Besserung. Was passiert wenn man die Anschlüsse an der Zündspule zum Kabelbaum vertauscht ? Macht das einen Unterschied? Warum gleich zwei Zylinder kalt bleiben. Die Vergaser wurden vor 4 Jahren mal geschallt und das Teil ein paar Mal im Jahr gefahren. Für jegliche Idee um systematisch vorzugehen bin ich dankbar. Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 16:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Gedanken:

- hast Du wirklich Zündfunken?
- bekommen alle vier Zylinder Sprit?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 16:10 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Nimm halt alte Zündkerze und Bau die der Reihe nach nur an die abgezogenen Zündkabel Ran und geh mit Gewinde auf Masse und schau, ob an allen 4 ein Zündfunke da ist. Sollte es an den Zündspulen liegen, würde aber 1+4 oder 2+3 ausfallen, nicht 1+2.
Tippe jetzt eher an versifften Vergaser, das er Mal vor 4 Jahren überholt würde ist Latte und nach deiner Beschreibung wird die nicht oft bewegt

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 11:48 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 81
Motorrad: RP02; PC43, 2J4, GSX
Geschlecht: Männlich
Danke für die Meinungen. PRI und genügend Sprit im Tank war die Lösung. Und mal neue Kerzen sind auch kein Schaden :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußdichtung vom Zylinder wie entfernen?
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 21
Warum läuft Krümmer Nr.2 als erster blau an?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: DZ 2000
Antworten: 7
Linker Zylinder macht Ärger
Forum: Motor/Getriebe
Autor: fiedde
Antworten: 82
Gummi Klötze in den Kühlrippen an Zylinder
Forum: Motor/Getriebe
Autor: PeterblackXJR
Antworten: 4

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz