Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 07:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man bei einer 1300 RP02 CDI auch das Kabeltuning durchführen muss?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:12 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Ersten bringt es nichts und zweitens glaube ich nicht da sie in England eigentlich nicht gedrosselt sind.

Gesendet mit meinem Taschen computer und tapatalk ;)

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Mach dir lieber das Krause kit rein und lass den draht weg. ;)

Gesendet mit meinem Taschen computer und tapatalk ;)

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
Das Kit ist schon drin.

Hab momentan ne 4PU CDI drin, angeblich soll der Ofen mit ner RP CDI ja besser laufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:27 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Da hab ich keine Ahnung von :(

Gesendet mit meinem Taschen computer und tapatalk ;)

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 11:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Gibt doch nur die japanischen (180km/h) , Europa mit 98PS und für den Rest der Welt.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 10:16 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:12
Beiträge: 96
Wohnort: Schermbeck
Motorrad: XJR1200SP
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren eine Dyna2000 inkl. der Zündspulen und bin sehr zufrieden !! Aber die 4Grad Verstellung, da gibt es ja einige Lösungen, ist schon ein guter und günstiger Einstieg. Wichtig ist aber immer noch die optimale Einstellung der Dicken auf der Rolle ... alles andere ist lesen im Kaffeesatz.
Gruß MaW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung .... :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 12:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
haben wa gemacht. ohne db eater 130ps mit 125 ps am Hinterrad. Dachte die RP02 CDI bringt noch etwas Ruhe rein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 15:39 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:12
Beiträge: 96
Wohnort: Schermbeck
Motorrad: XJR1200SP
Geschlecht: Männlich
Mit den Werten kannst du zufrieden sein! Habe mal in den alten Leistungskurven nachgeschaut ... mit offenen Gummis, Zündverstellung und MAB bin ich damals auf identische Werte gekommen!
Der K&N hat keinen Vorteil bei der 4PU gebracht ....
Gruß MaW



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung .... :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 17:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
hab halt irgendwo gelesen, dass die RP02 CDI runder laufen soll. ich werde es testen.
hab mir eine günstige im web gekauft. stellen das ding dann aufm prüfstand.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 04:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
kurze frage an die experten:
wenn ich von 4pu cdi auf rp02 cdi rumrüste, muss dann der kabelknips von der 4pu zurückgenommen werden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 05:28 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Der kabelknips an der 4pu ist ja anders gesteckt wie bei der RP02 also abklemmen von der alten und ran an die neue. Oder du lässt es ganz weg, so wie du magst.

Gesendet von meinem LIFETAB_P970X mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
also heute mal eine rp02 cdi in die 4pu gebaut.
und siehe da, der bock läuft nicht.
springt nicht an. mit einer 4pu cdi, bin ich heute aber schön 200km gefahren.


mein kabelbaum ist von einer 4pu, und komplett original, sprich kabelknips der 4pu zurückgebaut.

entweder hat die rp02 cdi einem am sender und das ganze geht mal nicht so eben umzustecken.

hat noch einer ideen dazu?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:34 
Frag doch mal bei Erich nach:

memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=579

Meins Wissens hat der das auf´m Schirm. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 CDI aus England
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 17:12 
Am Kabelbaum kann es nicht liegen, ich hab nach Umbau auf RP02 Motor erstmal die 4pu CDI drin gelassen läuft bisher tadellos... hab eben mal die von der RP02 eingebaut, läuft auch problemlos im Stand, trotz Kabelknips...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Puff aus England
Forum: Auspuff
Autor: Sensenmann
Antworten: 4
Bremsscheiben aus England
Forum: Bremsen
Autor: Mucker
Antworten: 5
Ein Sammler aus England
Forum: Auspuff
Autor: deskpro1903
Antworten: 4

Tags

CD, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz