Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rizomas Griffe Eloxierung entfernen.
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 10:58 
Moin Jungs
So habe nun meine Goldies bekommen.Griffbezüge gut abbekommen.Habe mich entschlossen sie zu polieren.So nun mein Problem,die eloxierschicht abzubekommen.Habe an Glasperlenstrahlen gedacht,oder ein scharfen Abbeizer.Hat einer von euch ein Tipp? Danke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 11:05 
Enteloxieren.Praktisch genauso wies eloxieren.Google mal rum.Weiß nich ob man das selber machen kann.Ansonsten gibst das zum Eloxierer,der entfernt dir das in nullkommanix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 14:29 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1992
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Eloxalschichten bekommt man angeblich mit starkem Sodawasser weg, einfach die Teile da reinlegen und warten.
War mal so im Fighters-Magazin (nicht Aprilausgabe)

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:56 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
fluffy hat geschrieben:
Enteloxieren.Praktisch genauso wies eloxieren.Google mal rum.Weiß nich ob man das selber machen kann.Ansonsten gibst das zum Eloxierer,der entfernt dir das in nullkommanix.


So schauts aus ;-)
Ist die beste Lösung

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rizoma Griffe
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 18:49 
Großen Dank für eure tollen Tips.Habe mich fürs Glasperlenstrahlen entschieden.Griffe heute weggebracht,bin mal auf das Ergebnis gespannt.Finde es total schocke,wie ihr mir mit Rat und Tat zur seite steht.Spitze macht weiter so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 20:20 
Moin,

ich hätte die Eloxalschicht lieber beim Galvano entfernen lassen - Strahlen rauht die Teilchen auf und das macht dann mehr Arbeit beim Polieren.
Willst Du selber polieren?
Wie werden die Griffe dann weiter behandelt?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 09:36 
Moin Michael
Der Betrieb wo ich sie hin gebracht habe,meinte das es kein Problem sei die Griffe danch zu polieren.Mein Kumpel arbeitet da,sonst kann er sich sein Feierabendbierchen abschminken.Das polieren wollte ich selbst in Angriff nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 10:29 
Auch beim Glasstrahlen ist danach erstmal Oberflächenglätten angesagt.Beim Enteloxieren hättest bereits ne glatte Fläche gehabt.Aber der Winter is ja noch lang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 13:32 
Watt is eigentlich gegen die rauhe Oberfläche zu sagen? Hat doch nicht jeder....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:17 
Moin,

gegen eine rauhe Oberfläche ist gar nix zu sagen - nimmt besser Schmutz auf, sieht schneller schmuddelig aus, bleibt an den Stellen, die man nicht berührt dauerhaft rauh und kann dort dann auch schön die weißen Aufblühungen haften lassen...

Geht gaaaa nich 8-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 00:25 
...muss einem ja mal gesagt werden. :oops:

Danke. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 07:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe mir gleich polierte Griffe dran getüddelt, musste nicht so einen aufwendigen Stunt machen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lenkkopflager entfernen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Kaugummi von Fußraste entfernen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Aufkleber entfernen
Forum: Technik allgemein
Autor: Hardverchromt
Antworten: 16
Tankpad entfernen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz