Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparatur der Instrumente
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 20:29 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Nachdem ja unlängst bei einem Unfall meine Instrumente kaputt gingen, hab ich zuerst mal zwei neue Chrombecher bei ebay für 46,-inkl Porto geholt und heute mal den Tacho zerlegt und zuerst mal versuchsweise die auseinandergebrochenen Kunststoffteile mit einstellbarem Lötkolben bei 200°C wieder zusammengebraten. Muß sagen, ging wunderbar und die Teile halten auch noch verdammt gut. Hab sogar auf das zusätzliche Verkleben mit Zweikomponentenkleber verzichtet, nachdem beim Rütteltest alles perfekt hielt.
Auch beim anschließenden Zusammenbau ist nichts mehr erneut eingebrochen. Selbst die verbogene Achse fürs Rädchen vom Tageskilometer ließ sich gefühlvoll wieder geradebiegen. Solange also noch bei allen drei Instrumenten der Zeigerausschlag geht, muß man die Hoffnung nicht aufgeben, das Teil günstig reparieren zu können. Wie lange es hält, stellt sich noch raus. Aber besser als z.B. gestern gut 500,-EUR bei ebay dafür liegen zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP10 Instrumente an RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Nerhadar
Antworten: 1
Vergaser Reparatur Kit aus Fernost
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: deskpro1903
Antworten: 21
Fotodoku Kupplungsnehmerzylinder Reparatur
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 47
Erfahrung Nachbau Instrumente/Gehäuse
Forum: Technik allgemein
Autor: pullerpaule
Antworten: 4
Ölstand nach Reparatur
Forum: Technik allgemein
Autor: Hardverchromt
Antworten: 4

Tags

Bau, USA, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz