Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 08:49 
Ein HALLO in die Runde!

Neulich wurde mir hier sehr geholfen, als ich das Problem mit den ausbleibenden Zündfunken hatte.

Nun möchte ich im Nachgang des Übels Wurzel ausmerzen und mir einen neuen Pick Up Sensor kaufen.
Was sagt mir der Motorradhändler nach Anfrage?

Er schreibt: " Die Grundplatte mit Impulsspule können Sie bei uns für Euro 116,10 bekommen...:"

Gibt es den Sensor nicht separat? Abschrauben konnte ich ihn bei der Fehlersuche. Die Verbindung mit der Grundplatte ist also nicht zwingend.
Kann dies trotzdem sein?
Passt der Preis? Meine Anfrage ging nicht an eine Yamaha "Vertretung", sondern an einen freien Händler in meiner Nähe.

Über eine kurze Info freu ich mich.

Danke und viele Grüße!

Oli

P.S. Am letzten Samstag hab ich eine Pfalz Tour gemacht. Alleine. 380km.
Probefahrt der neuen Klamotten und des Nüvi (Pkw Navi) in der Kartentasche des Tankrucksackes.
Hat prima geklappt. War quasi Testfahrt für die Tour nach Zeebrügge zum Isle of Man Trip.
Muss als "Wiedereinsteiger" etwas üben, um mich für die 550km Etappe nach Zeebrügge vorzubereiten.
Der defekte Pick up Sensor der damals für die ausbleibenden Zündfunken sorgte, funktionierte einwandfrei. Aber vor der IoM Tour möchte ich ihn sicherheitshalber erneuern.


Zuletzt geändert von Sechzehnvau am Di 5. Apr 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:08 
nur kompl. beim Händler.

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=918426


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:10 
Laut Teilekatalog gibts das Geraffel tatsächlich nur als Einheit... =;

Bild

Muss es denn ein neuer Hallgeber sein oder tut es auch ein (funktionierender) gebrauchter?
Falls ja, würde ich an Deiner Stelle mal in den FJ Foren stöbern gehen. Die bauen ja gerne mal nen XJR Motor ein, müssen dann aber scheinbar in diesen den FJ Hallgeber/Zündplatte einbauen... so kommt es mir zumindest in diesem Fred hier rüber:
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/ ... -30115?p=1
Demnach müssten da ja alle, die nen XJR Motor verbaut haben, nen Hallgeber übrig haben... :-k

Wie auch immer: Ich wünsch Dir viel Erfolg! :thumbright:

EDIT: Immer dieser schnelle Roland.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:11 
Wow.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig sehe, passt das Teil aus dem Link bei mir nicht.
Hab eine RP02 von 2002.
Das angebotene Teil müsste vom Bj. her für eine RP06 sein.

Trotzdem. DANKE! :thumbright:

Oli

P.S. Danke für den Tipp zum FJ Forum!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:20 
Sechzehnvau hat geschrieben:
Wow.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig sehe, passt das Teil aus dem Link bei mir nicht.
Hab eine RP02 von 2002.
Das angebotene Teil müsste vom Bj. her für eine RP06 sein.

Trotzdem. DANKE! :thumbright:

Oli

P.S. Danke für den Tipp zum FJ Forum!



ich stelle nur Teile ein die dann auch passen. :mrgreen: alle Hallgeber und Platte gleich ganz sicher bei der 1300 mit "Vergaser" ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:25 
Ok.
So tief bin ich nicht in der Materie.
Dann lass ich die FJ´ler in Ruhe und bestell mir das Teil vom Link.

Thread geschlossen.
Perfekt.
Danke!

=;

Oli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:29 
.............. hast PN \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 09:39 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
alle Hallgeber und Platte gleich ganz sicher bei der 1300 mit "Vergaser" ;-)


mag bei der 1300er auch so sein, aber der von der 1200er ist leicht anderst: der Abstand der beiden Befestigungsschrauben ist einige mm anderst.
Hab das bemerkt, als ich den RP02-Motor in meine 4PU baute und wieder das Tophamkit übernehmen wollte. Konnte da nicht einfach die 4° zündversetzte Grundplatte der 1200er einbauen und den RP02-Hallgeber dranschrauben.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neigungswinkel Sensor
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Wutöschinger
Antworten: 29
Stecker für TPS-Sensor
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Danke an Ralf die Kenny ist wieder fit..
Forum: Technik allgemein
Autor: Apache
Antworten: 9
Sammler wieder schön machen? Erledigt Danke
Forum: Auspuff
Autor: XJR-Freak
Antworten: 8

Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz