Ich möchte ein Instrument zur Messung der Öltemperatur einbauen, und zwar am Lenker. Kann mir einer sagen, wo ich am besten den Geber einbaue? Ich habe mir vorgestellt, dass dieses an einem Motorblindstopfen gut möglich sein könnte. Habe mal den Blindstopfen fotografiert der in Frage kommt. Gibt es irgendwelche Argumente dagegen? Weiß jemand die Gewindegröße von diesem Stopfen an der linken Motorseite?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Olinger123
PS. Ich weiß, die Motordeckel müssten poliert werden!
Roadler hat geschrieben:Ich habe im letzten Jahr ein Racimex-Rundinstrument angebaut. Allerdings nicht an den Lenker, sondern direkt links neben den Tacho an den Instrumententräger. Hat den Vorteil, dass es besser gegen Vibration geschützt ist. Angeblich sollen die Dinger relativ anfällig dafür sein. Auf der rechten Seite, am Drehzahlmesser, habe ich eine Uhr angebaut. Ebenfalls von Racimex. Der Geber sitzt in der Ölablassschraube. Gruß Bernd
Hei Bernd,
mach ma bittä ein Bild. Wie haste den die Instrumente befestigt ?
Neben dem Altimeter fehlt jetzt nur noch ein Variometer, damit man immer weiss wieviel m/sec man steigt oder fällt oder alternativ ein G-Messer für die Kurvenkräfte
Nicht von schlechten Eltern Und ich dachte nach dem Umstieg von ner XJ600, die Tankanzeige wär Luxus
Ich habe ein Instrument am Lenker montiert, dass von einem Geber in der Ablassschraube bedient wird. Das brauche ich, um auch bei Dunkelheit (fahre auch im Winter oft mit der Dicken zur Arbeit) einen Hinweis auf die Motortemperatur zu haben.
Das alte Instrument in der Einfüllöffnung fürs Öl (misst die Temperatur des Öls das von der Kupplung hochgeschleudert wird) zeigt zwischen 20 und 25 Grad weniger an. Welche Anzeige jetzt die genauere ist, weiß ich nicht.