Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 17:35 
Das ist nur ne Ölstandsanzeige...zumindest bei der 4PU....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 17:43 
Pos.1 ist die Selbstkontrolle des SYSTEM UND IST SO I.O ! ;-)

Den Rest nachlesen,was du dann machst. ;-)

45302369nx35339/motor-getriebe-f18/kontrolllampe-geht-an-t21436.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 17:59 
Hatte ich jetzt auch schon drei Mal. Immer morgens, bei niedrigen Außentemperaturen (um 5 - 8 °) und witzigerweise immer an der gleichen Stelle.

Funktionskontrolle vor dem Starten - völlig oK; dann ca. 2,5 km bis zur Ortsausfahrt - poing - Lampe an. Ich hab die Lucie nicht ausgemacht (Öl- und Filter erst im Januar gewechselt, bin sicher, dass genug drin ist) nur kurz am Straßenrand angehalten. Nach ca. 5 Sek im Stand war die Lampe aus und ging auch nicht wieder an. Auf der Rückfahrt, bei höheren Temp übrigens auch nicht.

Ich habe mich - auch nachdem ich hier im Forum mal gestöbert habe - entschlossen, das Licht künftig zu ignorieren. Wenn was kaputt geht, dann kann mans hören - da braucht man keine Lampe ... 8-)

Ciao

Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 18:23 
ja wenn dich das Problem nervt. ;-)

Sammler ausbauen, Ölstandgeber erneuern dann ist das wieder wie vorher. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 18:30 
Dass die Ölkontrollleuchte beim Einschalten der Zündung kurz angeht und dann wieder aus, is eigentlich bei jedem Fahrzeug so ::roll:
Das Aufleuchten während der Fahrt is nervig, kommt aber öfters vor. Man sollte sich einfach zur Angewohnheit machen, vor jeder Fahrt den Ölstand zu kontrollieren und die Öllampe dann einfach ignorieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 18:54 
XJRBOLLI hat geschrieben:
Öl wird regelmäßig gecheckt. Ich werd nochmal das Öl und den Filter wechseln, ist zwar erst 2 tsd Km drin seit Anfang des Jahres aber egal. Hauptsache es nervt nicht mehr


... ob das Sinn macht, wenn gerade gewechselt wurde :?: :?: Ich denke mal nicht.

Für die 40 Schleifen die der Ölwechsel kostet, kriegst du wahrscheinlich schon das Ersatzteil.

Aber ignorieren hilft auf jeden Fall :whistle: und ist soooooo preiswert :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
ja wenn dich das Problem nervt. ;-)

Sammler ausbauen, Ölstandgeber erneuern dann ist das wieder wie vorher. :thumbright:


Zu 99% gar nicht nötig.
Das Teil versifft im Laufe der Zeit nur etwas. Über Nacht oder 2-3 Tage in Petroleum legen, säubern und der Geber ist wieder wie neu.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:58 
woody hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
ja wenn dich das Problem nervt. ;-)

Sammler ausbauen, Ölstandgeber erneuern dann ist das wieder wie vorher. :thumbright:


Zu 99% gar nicht nötig.
Das Teil versifft im Laufe der Zeit nur etwas. Über Nacht oder 2-3 Tage in Petroleum legen, säubern und der Geber ist wieder wie neu.


ob er dann wie vorher ist, :-k nicht zu vergessen vorher zeigte er die Selbstkontrolle nicht an. ;-) :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:25 
bei mir leuchtet die Lampe wenn im Ölfenster noch über halb voll Öl steht. Kipp einen kleinen Schluck nach und alles ist gut, oder ignoriere es einfach :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Udi hat geschrieben:
bei mir leuchtet die Lampe wenn im Ölfenster noch über halb voll Öl steht. Kipp einen kleinen Schluck nach und alles ist gut, oder ignoriere es einfach :whistle:


So isset. :-)

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ÖLKONTROLLEUCHTE ! !
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 07:44 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Hatte ich neulich auch, nach dem Ölwechsel 2.Ausfahrt kam während der Fahrt die Lampe.
Gas weg , etwas langsamer dann ging sie aus. Kurze Zeit später nochmal das Gleiche Spiel.
Später zu Haus nochmal den Ölstand gecheckt, 100 ml aufgefüllt und seit dem ist Ruhe.
Vielleicht lags am frischen Öl, wer weis.
Wenn die Lampe nicht Dauer leuchtet macht mich das nicht nervös.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölkontrolleuchte leuchte gleich nach Start auf
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: oestreicher
Antworten: 12
Ölkontrolleuchte die 99te
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Norbert T
Antworten: 23
Ölkontrolleuchte
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Auto, Bahn

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz