Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach 2 Wochen Batterie leer ?
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:52 
Hallo an alle,

meine XJR1300 hat leider ein kleines Problem: Wenn Sie zwei Wochen steht, dann ist die Batterie leer. Nun ist mir aufgefallen, dass das nicht passiert, wenn ich den Motorschalter auf "aus" habe. Ist das ein bekanntes Problem ? Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen ?

Schon jetzt mal herzlichen Dank für Eure Tipps !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach 2 Wochen Batterie leer ?
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 20:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wie Friedel schon sagte, Vorstellung ist gut.

Welchen Typ hast du denn?
Wegfahrsperre oder nachgerüstete Alarmanlage.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach 2 Wochen Batterie leer ?
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 05:41 
Auch von mir ein Herzlich willkommen!

Schraub mal den Pluspol der Batterie ab und klemm ein Amperemeter zwischen dem Pluspol der Batterie und dem abgeschraubtem Kabel.
MOPED NICHT STARTEN und auch den Schlüssel nicht drehen!!!
Jetzt sollte kein Strom fließen.
Fließt doch ein Strom, dann eine Sicherungen nach der anderen entfernen, wenn der Stromfluss plötzlich weg ist, hast du zumindest den Stromkreis, der den Fehler verursacht, eingekreist. Der Rest ist dann Sucharbeit mit Schaltplan :-k

Aber wie Sensenmann schon sagte: Alarmanlagen bzw nachträglich montierte Zusatzanzeigen (und alles was es da noch so gibt) sind potenzielle Fehlerquellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach 2 Wochen Batterie leer ?
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:29 
Hallo noch mal,

Vorstellung habe ich nachgereicht. Sorry....

Das ist eine RP 06. Irgendwelche nachträglichen Installationen habe ich bisher nicht gefunden ...

Am Wochenende werde ich das mit dem Amperemeter mal checken. Bis dahin schon mal Danke !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach 2 Wochen Batterie leer ?
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 22:26 
Is da ne Alarmanlage verbaut? Obwohl 2 Wochen auch in diesem Fall ungewöhnlich ist.

der Test mit dem Runschalter ist ja schon mal gut gewesen. Hilft beim Zeit lassen zum Finden des Fehlers und hat dewegen wohl kaum mit Alarmgeschichten zu tun. Würde alles kontrollieren, was nicht elektrisch-original ist (Verbindungen, Isolierungen).

Machst du Fotto von der Dicken von allen Seiten incl. Cockpit und die Spezis hier sagen dir, watt nich Original is. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mr. 1200 ccm
Antworten: 27
Batterie ausbauen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Yps
Antworten: 33
Batterie aufladen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: stübi
Antworten: 7
kann Lithium-Ionen Batterie Elektrik überfordern?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Thomas
Antworten: 13
Batterie Suche
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: stübi
Antworten: 16

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz