Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mysteriöse Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 03:40 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:54
Beiträge: 3
Motorrad: XJR 1300
Guten Morgen,

Ich habe ein doch sehr merkwürdiges Problem mit meiner Tankanzeige meiner XJR RP06 BJ'02.

Wir haben alle teile durchgemessen, Tankgeber scheint zu funktionieren, reagiert auf Benzinschwappen ob die werte stimmen sei mal dahingestellt aber sind laut Werkstatt Handbuch plausibel. Kabel durchgemessen, alles i.O., Tankanzeige mit Widerständen Simuliert, funktioniert einwandfrei.

Jetzt kommt das eigentliche Mysterium:

Baue ich die Tankanzeige ganz normal ein funktioniert sie nicht, Lockere ich alle drei Schrauben so weit das die Tankanzeige quasi nur nicht runterfällt zeigt die Anzeige etwas an, ob der wert stimmt sei mal dahingestellt. Aber, und jetzt kommt der clou, drücke ich im gelockerten Zustand die Schraube des Schwarzen Pols nur an das Tachogehäuse dran, ist sie Vollfunktionstüchtig, schraube ich sie während der Funktionstüchtigkeit wieder fest, sieht man, dass der Zeiger je nach geschwindigkeit des drehens, langsam wieder zu "leer" absinkt.
Ich hatte auch schon das der Zeiger beim festziehen zu "Voll" aufsteigt. Dieses Procedere funktioniert immer und mit allen Verbindern, also auch braun und Grün, jedoch wichtig(!!!) der Schwarze muss immer ans Gehäuse gedrückt werden!!! (Das Gehäuse ist aus Kunststoff, also keine Massekontakte)

Was vllt. noch wichtig ist, das dieses Problem bei zwei Tankanzeigen so ist.

Ob sich ein Ausschlussverfahren finanziell lohnt bin ich mir nicht sicher...


greetings ausm Odenwald

PulseBeatZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankanzeige spinnt
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: stübi
Antworten: 30
Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Unforgiven
Antworten: 4
Tankanzeige xjr1200
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Beleuchtung Tankanzeige RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR Peter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz