Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter für original Blinker
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 21:22 
Offline

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:01
Beiträge: 19
Motorrad: XJR
Hi Leute
Für meine 1200er habe ich mich entschlossen ihr im Zuge meiner Schrauberei einen halbwegs originalen Look zu verpassen und ihr auch die originalen Blinker anzubauen . Die Blinker habe ich tasächlich noch da ich ja vor 20 Jahren schonmal eine Dicke besessen habe und die Blinker seinerzeit eingelagert habe . Nur fehlen aus mir unerklährlichen Gründen die Muttern . M12 ist zu klein ........ im Yamaha Teilekatalog finde ich leider keine Grössenangabe .
Kann mir jemand die genaue Grössenangabe nennen damit ich mir 4 Stk bestellen kann ? Ist es eine M13 x 1,25 ? Oder M13 x 1 ?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar \:D/

Ach ja , 5 Euro und find ich beim original Ersatzteil dann doch etwas happig .............

Lieben Gruß

TOIVO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter für original Blinker
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 21:47 
Online
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Müsste Feingewinde M12x1,25 sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter für original Blinker
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 22:04 
Offline

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:01
Beiträge: 19
Motorrad: XJR
M12 ist definitiv zu klein ........... , der Messchieber sagt beim messen des Gewindes 13 ....... nur gibts da Unterschiede in Sachen Feingewinde / Gewinde ? :-? 1,25 oder 1 ? .................ich bin da nicht so fit drin .............bin mal ein paar Jahre Buell gefahren , da hatte gfühlt jede Schraube eine andere Steigung :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter für original Blinker
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 08:13 
Online
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Standard ist M12x1,75 Gewindesteigung, Fein eben M12x1,25.
Hab leider keine Originalblinker rumliegen zum Nachmessen. Aber M13 gibt es wohl nicht, erst wieder M14

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter für original Blinker
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 09:23 
Offline

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:01
Beiträge: 19
Motorrad: XJR
Guten Morgen :-)
Hab grad nochmal nachgesehen ..............du hast recht . Mit der 12x1,25 ist mein Problem ganz sicher gelöst :thumbright: Tausend Dank ..................schon klasse so ein Forum . Ruck Zuck werden hier solche Dinge gelöst .....................

Ich bestell mir welche.

Schönen Sonntag

TOIVO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzschluß im Blinker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: battman
Antworten: 4
LED Blinker und Widerstände
Forum: Tuning/Umbau
Autor: alexjr
Antworten: 9
LED-Blinker - Relais oder Widerstände ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Blinker haben Dauerlicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Erich XJR
Antworten: 5

Tags

Bau, Essen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz