Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jan 2007, 14:46
Beiträge: 3
Hallo.

Ich habe gestern angefangen mein Motoscope light & Motosign anzuschliessen und brauche jetzt schon Hilfe. Kann einer mir weiterhelfen der die Teile schon angebaut hat. Nach einem Kabelbrand (!!!) und LEDs die einfach nicht leuchten wollen habe ich aufgehört.

Bein Motosign funktionieren die Blinker und das Fernlicht, Neutal und Öldruck bleiben aber aus! Wieso? Ich weis es nicht :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

mfg, void73


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 22:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 73
Wohnort: wiesent
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Weil Neutral und Öl nicht über Plus geschalten sind sondern über Masse.Würdest du von denen das Pluskabel nehmen hättest praktisch dauerplus drauf.Du versuchst das doch hoffentlich nicht ohne Schaltplan der Dicken,oder?Schau mal nach, dann siehste,dass die beiden Lampen anders geschalten sind.Das heißt,beide Leuchten benötigen ein Dauerplus und die jeweiligen Massekabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jan 2007, 14:46
Beiträge: 3
Danke für deine Antwort, fluffy.

Ich hab ein Schaltplan aber verstehen tue ich nicht viel davon. Ein Kumpel hilft mir zwar aber manchmal rätseln wir trotzdem. Morgen abend machen wir weiter, probieren das zu machen was du gesagt hast.

Ich werd mich bei der nächsten Frage dann wieder melden.

mfg, void73


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jan 2007, 14:46
Beiträge: 3
So, nach 2 Stunden habe ich aufgehört, ich muss zuerst noch 2 Sicherungen kaufen, glaube das ist sicherer! Am Freitag gehts in die nächste Runde. Ich wünsche dir harakiri viel Glück.

mfg, void73


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jan 2007, 14:46
Beiträge: 3
Hallo.

Motosign ist dran und alles funktionniert. Beim Tacho fehlt mir noch eine Halterung für den Sensor und irgendwas um den Menuschalter anzuklemmen, sind extra kleine Stecker.

mfg, void73

PS: Wenn jemand genau wissen will welcher Kabel wohin kommt, einfach fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 13:51 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2004, 22:20
Beiträge: 87
Wohnort: Witten
Motorrad: Yamaha MT01
Geschlecht: Männlich
lötkolben und lötzinn können da hilfreich sein beim menuschalter :D :D

_________________
Gruss Dirk R

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
harakiri hat geschrieben:
UUUAAAAHHHH!!!

Ich hab natürlich das gleiche Problem das anscheinend jeder hat der das Motosign Mini anschließt, die ÖL und Neutral Lampe brennen nicht!!!

Was kann es sein? Wenn ich die Neutral Verbindung durchmesse, stehen bei Zündung AN im Leerlauf 12 Volt an, nehme ich nen Gang rein liegt auf der Leitung weniger bzw. keine Spannung mehr an.
Rein theoretisch müsste das doch so richtig sein, und die LED leuchten, oder?



Die beiden Lämpchen MÜSSEN auf Dauerplus gelegt sein, da der Schaltimpuls quasi über die Masse erfolgt. D.h. Zündung an = Saft auf dem Lämpchen! Hast Du das berücksichtigt?
Alle anderen liegen auf Masse und der Impuls kommt über die Plusleitung!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Also wie ich schon schrieb, ich habe außer der Öl- und Leerlaufleuchte alle anderen auf Masse gelegt und dann die "Impulsleitungen" am Serienstecker vom Kabelbaum abgegriffen. Die besagten beiden habe ich auf Zündungsplus gelegt und dann wiederum die Impulsleitung am Serienstecker angeschlossen. Funktionuckelt bestens!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Wie Du das Relais testen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber die LED kannst Du einfach testen indem Du 12V anlegst. Sollte dann leuchten, sonst -> Tonne ;-)!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motogadget m-Unit V.2 mit Button an XJR
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Adler
Antworten: 5
digitaltacho motogadget
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: FZXJR1
Antworten: 1
MOTOGADGET
Forum: Design/Lack
Autor: Michimutz
Antworten: 0
Der nächste Winter kommt bestimmt.... Tips zu Motoscope
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 6
Hilfe, Hilfe es quietscht
Forum: Bremsen
Autor: Joker
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz