Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 19:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 08:43
Beiträge: 150
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Brauch mal eure Hilfe, welche Verbindung hat die Ölkontrolllampe mit dem Neutralgeber und dem Geber an dem Kupplungsgriff.
Zur Erklärung, starte Öllampe aus ziehe Kupplung lege Gang ein und wenn ich die Kupplung kommen lasse geht die Öllampe wieder an (genau an der Position an der der Schalter anspricht wenn der Seitenständer nicht eingeklappt ist ) )ziehe ich die Kupplung geht sie wieder aus bei allen Gängen aber nur bei laufendem Motor ,kann doch nur ein Masse Fehler sein oder ??????
Ist einen 4PU mit RP06 Motor
Gruß Gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 00:32 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 796
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Jap, aber die Frage ist wo er sich versteckt, der Lümmel. Bin gespannt wie es weiter geht. Viel Spass beim suchen, ich würde zunächst mal die Strippen vom Kupplungsschalter überprüfen. Danach eine Sicherung nach der anderen ziehen um zu schauen aus welchem Kreis der Fehler kommt, kann schnell gehen oder echt hart werden, ich vermute das hier mehr als nur ein Kabel Blank liegt.

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1578
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Man nenne mich einen Anfänger - aber bist Du sicher, dass genug Öl drin ist?

Bekanntermaßen handelt es sich um eine ÖlSTANDS- und nicht ÖlDRUCKanzeige...

Mich lässt das unterschiedliche Verhalten bei laufendem und stehendem Motor ein wenig zweifeln...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:41 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 784
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Eigentlich hängt das EINE nicht mit dem ANDEREN zusammen. Bei Umbauten ist das aber immer so eine Sache. Wer weis was da geändert wurde.

Zieh doch mal den Stecker vom Kupplungsschalter ab und spiele das Zenario nochmal durch. Wenn die Lampe dann immer noch an- / ausgeht dann hat es nichts mit dem Kupplungsschalter zu tun.

Nur zur Info: Der Ölstandgeber (unten in der Ölwanne) hat seit seiner Produktion in der FJ1100 schon Probleme gemacht. Bei den letzten FJ1200 Modellen ging ebenfalls in der Kurve noch das Lämpchen an, obwohl der Ölstand korrekt war. Bei den XJR`s wurde es dann besser, aber es gab/gibt immer noch Ölstandgeber die ne Macke haben.

Der Geber schaltet ja Masse durch. Zieh das Kabel vom Geber unten mal ab. Klemme ein Lämpchen (keine Diodenprüflampe) an das Kabel und weiter an den Batterie-Pluspol. Jetzt hast Du nur deinen Ölstandsgeber im "Test". Hast dann immer noch Dein Problem, dann ist der Geber defekt. Oder zu wenig Öl im Motor :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 07:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 08:43
Beiträge: 150
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Also Öl is I.O. und den umbau hab ich schon vor Jahren gemacht ,werd nächste Woche mal dran gehen

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2019, 21:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: 4PU/XJR1200
Geschlecht: Männlich
Gerhard ???
Was ist passiert , gib uns Infos !

_________________
Gruss
kenu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 05:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1578
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Du hast bemerkt, dass der Thread schon über ein halbes Jahr lang nicht mehr benutzt wurde?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse Fehler ????
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 18:53 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 08:43
Beiträge: 150
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
zur info , Fehler lag am Magnetventil für den Kettenöler wird über minus geteuert und hat meine Elektrik verwirt
Gruss Gerhard,L

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAßE
Forum: Fahrwerk
Autor: BjoernXJR
Antworten: 9
Maße Öhlins Aufkleber Heck?
Forum: Design/Lack
Autor: Kini
Antworten: 8
Maße O-Ring
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaschdi
Antworten: 1
Maße O-Ring Ventilsitz
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: fluffy
Antworten: 0
Maße YAMAHA Tankaufkleber?
Forum: Design/Lack
Autor: hoppix
Antworten: 1

Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz