Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linkseinschlagzündschloss :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:15 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 10:29
Beiträge: 28
Wohnort: Gettorf
Motorrad: Krause XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Watt geil, eben bringe ich sie durch die HU ohne Mängel und als ich dort losgefahren bin, geht sie immer 2 cm vorm Linksanschlag aus. ](*,)
Nun lasse ich sie gerade abkühlen, um nachher mal nachzuschauen was da los ist. Oder auch morgen. 30 Grad im Schatten ist nicht gerade Schrauberwetter.
Ich vermute entweder eine lose Steckverbindung oder ein abisoliertes Kabel. Ist euch irgendetwas bekannt? Vielleicht eine Zündschlossschwachstelle oder ähnliches.
Dann spare ich mir evtl. Mehrarbeit. XJR 1300 Bj. 99 mit der 1200 er Halbschale DE Scheinwerfer.

_________________
Geschichtsuntericht: 1985 Zündapp CS 50 Ca. 6000 Km (Lief knapp 80 km/h 80,er waren zu teuer). 1987 Kawasaki Z 200 Ca. 15000 Km, 1989 Honda VT 500 C Ca. 40000 Km, 1999 Krause XJR 1300 Ca.55000 Km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkseinschlagzündschloss :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Bekannt ist mir nichts spezielles aber die Verkabelung im Scheinwerfer bzw. der Kabelbaum nach Zündschloss/Tacho kann schon mal nen Kabelbruch haben.
Bei den Japansteckern sind lose Steckkontakte meiner Erfahrung nach fast nicht möglich.
Viel Erfolg bei der Suche.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkseinschlagzündschloss :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 13:03 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Check mal deine Verbindung zum Choke. Ich hatte das gleiche Problem wobei ich mich nicht megr entsinnen kann ob es beim links -oder Linksanschlag war. Bei mir ging dabei der Zug auf Spannung und hat den Choke leicht geöffnet was dazu geführt hat das die Maschine überfettet wurde und deswegen aus gegangen ist. Hab den Zug "entspannt" und danach lief alles wieder...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkseinschlagzündschloss :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 13:43 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 10:29
Beiträge: 28
Wohnort: Gettorf
Motorrad: Krause XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Nein, der Choke war es nicht. Der Strom war ganz weg. Ich habe eben doch ein wenig geschraubt. Habe erstmal teilweise die Verkleidung demontiert und geschaut ob da etwas blank liegt. Tut es aber nicht. Dann habe ich ein wenig am Kabelbaum vom Zündschloß rumgefummelt. Da blinkte er nochmals kurz auf und dann war total Essig.
Ich gebe die Maschine jetzt zum Schrauber meines Vertrauens, da ich von Elektrik keine Ahnung habe.
Vielen Dank erstmal.

_________________
Geschichtsuntericht: 1985 Zündapp CS 50 Ca. 6000 Km (Lief knapp 80 km/h 80,er waren zu teuer). 1987 Kawasaki Z 200 Ca. 15000 Km, 1989 Honda VT 500 C Ca. 40000 Km, 1999 Krause XJR 1300 Ca.55000 Km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkseinschlagzündschloss :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 17:16 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Schau mal den Thread an.
EV hast du genau an der Stelle nen Kabelbruch .
Das faltet sich da ja doch gewaltig hin und her.

45302369nx35339/elektrik-instrumente-armaturen-f20/kabelbaum-am-lenkkopflager-t48153.html

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkseinschlagzündschloss :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 10:29
Beiträge: 28
Wohnort: Gettorf
Motorrad: Krause XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Japp, den Knick hatte ich auch schon in Verdacht.. Entweder dort oder das Zündschloss. Die Maschine ist jetzt auch schon 19 Jahre alt. Die äußeren Kabelschläuche sehen auch nicht mehr so klasse aus. 8-[ Mein Schrauber sagte auch schon: Bei dem Alter muß man mit Kabelbrüchen rechnen. An der Stelle hat sich die Produktion wenig Mühe gegeben.

_________________
Geschichtsuntericht: 1985 Zündapp CS 50 Ca. 6000 Km (Lief knapp 80 km/h 80,er waren zu teuer). 1987 Kawasaki Z 200 Ca. 15000 Km, 1989 Honda VT 500 C Ca. 40000 Km, 1999 Krause XJR 1300 Ca.55000 Km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz