Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenker
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:07 
Hallo zusammen ,

meine erste längere Fahrt am letzten Wochenende mit meiner Dicken Schwarzen hat mich total begeistert , nur ist mir aufgefallen das ich das gefühl hatte meine Arme zum Lenker sehr strecken zu müssen !! Und die Handgelenke hab ich auch gespürt :-k

Welcher Lenker wäre für mich Ideal ? Und ist der Lenkerwechsel einfach zu machen ?

Welche Website ist von eurer seite für Zubehör ( Optik , Fahrwehrk etc. ) unserer Dicken zu Empfehlen ?

An meiner Dicken is alles Original !! Rp19 , Bj. 07
Meine Größe : 180 cm

Grüße aus Fürth/Bayern sendet Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:29 
Habe mir den SB Rizomalenker mit 42mm Riser gegönnt,fährt sich klasse,und ich bin 185 cm klein
Bild
Bild
Bild
Den Riser gibt es auch mit 60mm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:45 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
speedster hat geschrieben:
Welcher Lenker wäre für mich Ideal ?

Eine sehr individuelle Angelegenheit! Viele bauen um auf SB-Lenker. Da die aber breiter sind, mußt Du noch längere Arme machen...
Ich (190) habe mir damals meine XJR gleich mit SB-Lenker und gekröpften Lenkerböcken gekauft, weil ich einfach gemütlicher/aufrechter sitzen wollte. Nach meinem Umbau im letzten Jahr sind diese Böcke weg und ich habe irgendwie das difuse Gefühl, daß die XJR ein wenig "besser lenkt" - schwer zu beschreiben! Hat sicher was mit der Geometrie zu tun, da sich der Lenker bei den gekröpften Böcken ja "hinter" dem Drehpunkt befindet (oder so ähnlich...) ::roll:

Vielleicht melden sich ja ein paar XJRler mit Deiner Größe!

speedster hat geschrieben:
Und ist der Lenkerwechsel einfach zu machen ?

Grundsätzlich ja! Erst wenn der Lenker deutlich breiter wird, bekommst Du Probleme mit den Kabel- und Zuglängen, wobei sich auch das durch Verlegung (ab Tank) korrigieren läßt.

Suche hier mal nach "Lenker" - da wirst Du sicherlich einiges lesen!

speedster hat geschrieben:
Welche Website ist von eurer seite für Zubehör ( Optik , Fahrwehrk etc. ) unserer Dicken zu Empfehlen ?

Und wieder als meine allererste Empfehlung: dieses Forum!!!

Surf' einfach mal durch die Bilder-Kategorie! Aufgrund der Vielzahl der Beiträge mag Dir das zwar sehr mühsam erscheinen, aber nur so erhälst Du wirklich einen Überblick, was es alles gibt. Manchmal hat derjenige auch dazugeschrieben, was verbaut wurde und die Bezugsquelle. Nimm Dir einfach mal einen Abend Zeit und surfe hier rum - danach bist Du schlauer!!!!

Und dann gibt es noch die Firmenliste: Klick

Ein breites Spektrum an XJR-Zubehör im www findest Du bei Klaus Goerz (Klick), wobei Du hinsichtlich der Reaktionszeit bei Bestellungen unter Umständen schon mal "etwas Nerven" brauchst; Klaus ist aber ein netter Kerl und sehr hilfsbereit, wenn er es denn zeitlich schafft.

Ist, soweit ich weiß, die einzige Site mit einem relativ breiten Überblick!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 07:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
...ich wollte den Chrom beibehalten und hab mir von POLO einen entspr. SB Lenker geholt. Die Lenkerböcke sind vom ABM. Bei meiner Grösse von 1,80 Meter ist das für mich die optimale Sitzposition.....

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 09:27 
bin 1,90 und habe den LSL02 verbaut, kommt gut....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 09:32 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
winni hat geschrieben:
bin 1,90 ...

...und somit für diesen Thread nicht qualifiziert! :mrgreen:

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 09:36 
El Blindo hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
bin 1,90 ...

...und somit für diesen Thread nicht qualifiziert! :mrgreen:


dafür kann ich über die BMW hinweggucken 8-)

ich wollte nur damit sagen das die Körpergröße entscheident ist.
Alternativ kann man ja auch noch Böcke montieren die es in allen Varianten gibt (näher zum Körper hin z.B.)

hab ich auch schwer getan mit der Auswahl. Den LSL01 hatte ich auch noch in der engeren Wahl, hat aber kein ABE. So etwas stört mich in der Regel eher weniger. Nur für den TÜV alles ummodeln ist dann doch schon aufwendig.........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 12:18 
winni hat geschrieben:
...ich wollte nur damit sagen das die Körpergröße entscheident ist...

Stimmt nur bedingt ;-)
Der LSL02 ist für mich (in Verbindung mit den Meissner-Böcken) ebenfalls perfekt. Ich komm allerdings nur auf 1,73 :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 06:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
El Blindo hat geschrieben:
speedster hat geschrieben:
.....

Nach meinem Umbau im letzten Jahr sind diese Böcke weg und ich habe irgendwie das difuse Gefühl, daß die XJR ein wenig "besser lenkt" - schwer zu beschreiben! Hat sicher was mit der Geometrie zu tun, da sich der Lenker bei den gekröpften Böcken ja "hinter" dem Drehpunkt befindet (oder so ähnlich...) ::roll:


.....


Ich tippe mal auf ne geänderte Gewichtsverlagerung durch den Umbau der Lenkerböcke.
Ne andere Sitzposition verändert ja auch die prozentuale Verteilung etwas.

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 09:06 
@ speedster,

Ich bin noch ein paar cm kürzer als Du und hab mir nen
nen Stahl- SB- Lenker von Polo

http://www.polo-motorrad.de/de/superbik ... chrom.html

in Verbindung mit dieser Lenker- Erhöhung von LSL

http://www.louis.de/_306d681ccbf4b2ae23 ... r=10021310

angebaut.

Dadurch kommt der Lenker höher und etwas näher.

Komme sehr gut damit zurecht. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 16:35 
Halli Hallo ,

erstmal Danke für die Hilfreichen Info's =D>

Werde es mit einen SB Lenker versuchen :wech:

Halte euch auf dem laufendem wie ich damit zurecht komme :thumbright:

Gruß Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lsl Lenker ABE
Forum: Technik allgemein
Autor: Börni
Antworten: 17
Lenker
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Booster Lenker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 3
Neuer Lenker
Forum: Technik allgemein
Autor: Wiggerl
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz