Forumsregeln
Antwort schreiben

LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Fr 8. Sep 2023, 07:25

Hallo Zusammen.
Ich hab mir erst kürzlich eine 2016er XJR gebraucht gekauft. Sie hat ganz kleine, kugelige LED-Blinker verbaut, die an sich prima funktionieren. Nur der rechte vordere Blinker ist deutlich dunkler, als die Anderen. Ich hab null Ahnung von Elektrik. Kann mir da Jemand helfen?
Viele Grüße Martin

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Fr 8. Sep 2023, 09:01

Einfach erst mal tauschen und schauen, ob das immer noch ist.
Dann liegt es an der Verkabelung. Wenn der betreffende Blinker auf der anderen Seite dunkler ist, dann hätte ich den Blinker im Verdacht.

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Fr 8. Sep 2023, 09:28

Wenn du ein Multimeter besitzt miß einmal die Stromspannung an den Verbindungen zu den Blinkern.

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Fr 8. Sep 2023, 09:49

Vielen Dank für Eure Tips. Ein Multimeter hab ich leider nicht, aber ich werde die vorderen Blinker, wie geraten, erstmal gegeneinander tauschen. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Fr 8. Sep 2023, 11:17

...und die Kontakte und Kabelverbindungen prüfen.

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Mi 27. Sep 2023, 07:38

Hast du das Problem gelöst?

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Mi 27. Sep 2023, 09:13

Kett hat geschrieben:Hast du das Problem gelöst?


Sicher sonst hätte er sich nochmal gemeldet! [-(

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Mi 27. Sep 2023, 09:21

Hallo zusammen. Peinlicherweise habe ich noch keine Gelegenheit gefunden. Ich will das zusammen mit dem ausstehenden Auspuffwechsel zusammen machen, aber dessen Lieferung steht immer noch aus. Mit der lauten Tröte fahre ich hier in Berlin lieber nicht so viel rum…

Re: LED-Blinker vorn unterschiedlich hell

Do 28. Sep 2023, 16:09

Kaum zu glauben, aber der neue Endtopf wurde endlich losgeschickt. Also geht es nächste Woche endlich wieder mal ans Krad zum schrauben und dann wird sich das Mysterium Blinker hoffentlich auch lösen lassen. Wäre ja toll, wenigstens noch im Oktober endlich richtig rumbrummen zu können.
Viele Grüße der Maddin
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz