Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:11 
Hallo,

habe heute die LED Blinker von Yamaha an die XJR gebaut.
Zuerst hinten, mit den Widerständen die dabei waren.
Normale Blinkfrequenz - hinten( LED) und vorn (normal)
Dann die vorderen auf LED umgebaut mit Widerständen = schnelle Blinkfrequenz :-( :-?
Widerstände weggelassen auch schnelle Blinkfrequenz :-?

Sollte doch eigentlich funktionieren, oder ?
Bevor ich ein Lastunabhängiges Blinkrelais kaufe und verbaue wollte ich mal fragen ob das Problem jemand hatte und gelöst hat? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:40
Beiträge: 616
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Widerstände richtig angeschlossen, also parallel zu den Blinkern?
Oder Widerstand defekt?

Bild

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:58
Beiträge: 241
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...das einfachste ist meiner Meinung nach Du schmeisst die Wiederstände raus (die werden auch ganz schön heiss) und baust ein lastunabhängiges Relais ein. So was gibt's für 15€ bei Polo, Louis, eBay, etc.
Stecker passt und Du bist alle Sorgen los \:D/
Allerdings musste ab und an mal die Blinker checken, denn wenn einer ausfällt ändert sich die Blinkfrequenz nicht mehr.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 22:20 
... danke für die Antworten.
die Widerstände waren nicht defekt.. die hinteren Blinker funktionierten ja mit Widerständen, die habe ich auch getauscht, um zu sehen ob einer defekt ist.
War aber nicht. :-? Tja.. keine Ahnung.

Lange Rede kurzer Sinn.. Louis Blinkrelais gekauft.

Blinkrelais gesucht bei der 2007er XJR, das ist nicht linkt sondern rechts unterm Seitendeckel... geschafft, Stecker gekappt, Klemmen angedingenst angesteckt, Funktioniert, Blinkgeber festgeschnallt Und los.
Jetzt geht alles an der XJR... :-) :-)

Gruß :mrgreen:

Jetzt muß ich nur noch fahren üben..... ist eben was anderes als eine superduke :mrgreen: aber schööööön ist sie die xjr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 17:17 
ich habe dieses relais verbaut an der xjr 1300 rp 02 von meiner göttergattin: http://www.ebay.de/itm/LED-Blinkrelais- ... 1e5cf84203 - funzt hervorragend an allen blinkern ohne grosses gefummel und gelöte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LED-Blinker - Relais oder Widerstände ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Yamaha Werkstätten
Forum: Firmen
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Original Yamaha Heizgriffe, Einbaupfusch?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Okami
Antworten: 15
Yamaha XJR 1300 von Keino
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Blinker mit Zeitüberwachung
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Gerhard.L
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz