Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: led blinker
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 18:26 
hallo

hab an meiner dicken led blinker verbaut....dazu genommen 21w wiederstände.....wenn ich warnblinker anmach blinken alle4 "normal"...sonst beim normalen anschalten sind die 2 etwas schneller als sonst.... ist das zulässig??...nun hab ich bei ebay dieses blinkerelais gefunden...Bild

wenn ich die wiederstände wieder ausbau und nur dieses releais benutze ist das dann richtig..???...wenn ja wo finde ich das andere zum austausch??
danke mfg crown


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mobilfunkbeitrag
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 18:42 
:thumbright: Jepp, das mit dem Relai ist besser. Das bekommst du aber auch bei Polo und Louis. Es sitzt unter der Sitzbank. Ungefähr da wo du sitzt. Einfach altes Relai ausstecken und das neue einsetzen, färdisch !!! Natürlich musst'e die Wiederstände vor den Blinkern wieder rausnehmen gelle! Wenn die Blinker zu schnell Tackten, kommst'e nich durch'n Tüv. Mit dem Relai tackt's richtig!


Zuletzt geändert von StrayXJR am Mo 29. Mär 2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 18:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 509
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Und was soll das Dingens kosten? Und die Anschlüsse an der Dicken sind anders, also müsstest Du umbauen.
Schau mal bei den großen 3. Da gibt's universalrelais für kleines Geld und die funktionieren 1a. Ausser das Du an der Blinkfrequenz nicht mehr merkst wenn einer der Blinker ausfällt.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 19:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 509
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
streetsurfer hat geschrieben:
Ich hab genau das abgebildete Relais beim Blinkerumbau verwendet. Rein damit, Stecker passt aufs Kabelbäumchen und fertig!!
gruß Andreas


Oh, sorry, hab' nicht gesehen das es sich um eine RP10 handelt, bei meiner 4PU sieht's anders aus. ::oops:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 20:38 
für die 4pu gibt es aber auch eins was passt. ich hatte meins aus der bucht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 06:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 509
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Baulöwe1200 hat geschrieben:
für die 4pu gibt es aber auch eins was passt. ich hatte meins aus der bucht



Und ich meins von Tante Louise ;-)

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 08:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Ich kann dir nur das Relais von Klaus Goerz empfehlen: http://www.klaus-goerz.eu/artikel/1611/Blinkrelais-elektronisch-mit-Stecker.html

Das bestehende Relais wird einfach durch dieses ausgetauscht (Stecker) - ist in 5 Minuten erledigt.

Ist zwar etwas teurer aber du sparst dir die Lötarbeiten falls kein Stecker dran ist oder du den Stecker zuerst austauschen musst.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:52 
blinker gehen jetzt so wie es sein soll...hab das relais verbaut und siehe da....
vorher hat der gute mann von polo gesagt ich sollte wiederstände nehmen was ich auch erst versuch hatte...aber normal einer hat es nicht gebracht pro blinker..erst wo ich 4(vier) auf einer seite dranne hat gings auch..nur sollte ich da wirklich 8 wiederstände einbaun das es funktioniert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: led blinker
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 19:01 
Einfacher und vielleicht auch günstiger, denke ich, wäre das Lastunabhängige Blinkrelais von Polo/Louis gewesen. Kostet irgendwas um die 12 Euro und das wars.

Wobei mir meins von Hein Gericke nach ca. 2 Monaten durch geknallt ist. Das von Louis hält nun schon nen 3/3 Jahr!! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blinker im Rück/Bremslicht integriert
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: fluffy
Antworten: 10
LED Blinker und Widerstände
Forum: Tuning/Umbau
Autor: alexjr
Antworten: 9
Blinker Dauer licht!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Blinker hinten links ist tot
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Baul
Antworten: 7

Tags

Bau, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz