Bin gerade dabei mir gedanken zu machen, ob ich ein Kurzhubgasgriff verbaue. Mich nervt auch dieser lange Gasgriffweg! Hat einer von euch sowas montiert und kann Erfahrungswerte weitergeben? Oder gibt es welche unter euch die eine preiswertere Variante gewählt haben? Wie sieht es eigentlich aus mit den R1 oder R6 Gasgriffen aus die sollen im Umfang recht groß sein... vergleichbar mit unseren Originalgasgriffen? Gerade wird in der aktuellen Fighter dieses Thema aufgegriffen deshalb frage ich... würd mich interessieren..
Wenn Du den so verbaust mit den Orginalgriff wie bei mir bist Du mit 60 Euro dabei. Durch den Umbau von der V Max auf XJR gehen allerdings gut die hälfte des möglichen verloren. Heisst der Drehgriff verkürzt sich um ca. 2cm am Handgelenk. Besser wäre von Zietech der Griff für 160 Euro von der R1 - müsste passen hab den noch nicht in der Hand gehabt. Auf den Bildern ist der Gasgrif aber gleich aufgebaut wie bei der XJR. Sollten dann 4cm am Handgelenk bringen.
Das hier funktioniert bestimmt besser als ein Handgefrimelteranpassumbau. Preislich Ok geht günstiger aber auch teurer. Preise bis 180 Euro. Das Teil sollte auch an der XJR passen da gleicher Doppelgaszug