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 Betreff des Beitrags: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 07:26 
Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen? Ich muss die Kontrolllampe für den Leerlauf wechseln. Die Abdeckgläser kann man einfach heraushebeln. Die Birnen sitzen aber so tief, dass man sie nicht greifen kann. Ich habe versucht die vier Imbusschrauben zu lösen um die Alublende abzunehmen und spontan die erste bereits vermurkst :-( . Wie kommt man sonst an die Kontrolllampen? :-?

Viele Grüße
Olinger123


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 07:39 
Hallo Olinger123
Ich habe so was zwar auch noch nicht gemacht,aber am Auto nehme Ich die äußere Isolierung von einem Kabel das dem Durchmesser des Birnchens entspricht.
So ca. 10cm eines Kabels abschneiden,die inneren Kabel raus und mit der äußeren Isolierung über das Birnchen
stülpen. müsste normal gehen.
Vielleicht passt auch Stück von einem Benzinschlauch
Viel Glück Kirschi :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 09:59 
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So weit ich hier mal gelesen hab, sind die Inbus-Schrauben Attrappen!!
Hab die Lämpchen noch nicht wechseln müssen, kenn das aber vom Elektronikbereich, da nimmt man gerne mal Schrumpfschlauch, schrumpft diesen auf die Lämpchengröße (am besten mit den neuen Ersatzlämpchen) und steckt diesen dann drauf und versucht zu drehen.

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 10:16 
Du musst deine Instrumente Teilzerlegen!
Beide Chrombecher entfernen 2 Schrauben plus eine Kleine im
Tageskilometer Stellschräubchen, dann das Gehäuse öffnen 2 Schrauben an der Rückseite.
Weis im Moment nicht ob du die Chromringe ebenfalls abschrauben musst...
sind aber nur 2 Schrauben pro Ring.
und schon siehst du die Fassungen. ;-)
Demontier am besten das gesamte Gehäuse... 2 Muttern an der Gabelbrücke.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 11:01 
Chrombecher auseinander pfriemeln für das wechseln der
Kontrolllampe für den Leerlauf ?????????????????????????


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 22:03 
kirschi hat geschrieben:
Chrombecher auseinander pfriemeln für das wechseln der
Kontrolllampe für den Leerlauf ?????????????????????????

Tja, wird alles irgendwie zusammengehalten...
Abgesehen davon wird da nicht "gepfriemelt" sondern mit einem, oder besser zwei, Kreuzschlitzschraubendreher
die Schrauben entfernt und da es nicht gerade viele Schrauben sind,
geht das ganze in weniger als 10 Minuten incl. Kippe und Schoppen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontrolllampen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 22:24 
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Die sind soweit ich noch weiß nur gesteckt! Aber ich würd nen Teufel tun, die farbigen Kappen abzuhebeln!!! Erstens sitzen die danach nie wieder so fest wie vorher, was einen Verlusst der selbigen meist bei Bewegung des Restmotorrades im Asphaltdurchzogenem Grünviertel um die Ecke mit sich bringen könnte (wär ja nich der erste Fred, dass jemand so nen Käppchen sucht, gerade bei der Neutralkappe ganz toll im Gebüsch) und zweitens steht das glaube ich sogar im Handbuch, dass man den Tacho teilzerlegen muss um eines der Birnchen wechseln zu können.
Die Kreuzschrauben auf der Alublende sind nur Zierde, genau wie die Alublende selbst! So wie es die Hugorate beschrieben hat wirds gemacht. Schräubchen aus dem Stellrad des Tageskilometerzählers entfernen, Rädchen abziehen. Danach die Chrombecher runter (je eine Schraube unten in der Mitte des Bechers) und danach weiß ich jetzt nicht wirklich weiter ::oops: . Hab die originalen seit 2004 nichmehr dran. Aber die Chromringe sind glaube ich nur an dem schwarzen Rahmen verschraubt und müssen nicht extra abgenommen werden. Aber das sollte selbsterklärend sein, wenn man erstmal die Becher wech hat.


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