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 Betreff des Beitrags: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 19:21 
Hallo zusammen, ich habe seit Gestern eine XJR1200. Erst war nur das Anlasser Relais am Klackern. Jetzt, sobald ich die Zündung anmache geht die Spannung von 12,8 Volt auf 0,3 Volt runter. Ich bin echt am verzweifeln. Mit 2 Batterien ausprobiert, beide Batterien sind in Ordnung. Woran kann es liegen?
Lg


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 20:05 
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Wenn deine Batterie nur noch 12,8 Volt hat, dann ist die auch nicht mehr ganz frisch.

Hol die eine neue Batterie kannst hier auch im Forum beim Battman die Batterie bestellen. Am besten gleich eine Gel Batterie.

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Gruß der XJR-Horst

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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 20:06 
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Guck dir mal die Masse Verbindung von der Batterie zum Rahmen und zum Motor an und die Steckverbindungen in der Nähe des Luftfilters an (unter dem rechten Seitendeckel)
Ansonsten in der Lampe die großen Stecker, wo die dicken Kabel reingehen nachschauen.
Oxidation usw ist hier möglich.
Letze Möglichkeit ist das Zündschloss oder der Kabelbaum am Rahmenkopf ist gebrochen.

Ps, ich gehe natürlich von einer vollen und intakten Batterie aus!!!!

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geht nicht....gibts nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:26 
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Zum Test erstmal mit Überbrückungskabel und einem Auto probieren. Wenn es dann geht: Batterie neu!

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Tja, was soll ich sagen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:10 
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Ölli hat geschrieben:
Jetzt, sobald ich die Zündung anmache geht die Spannung von 12,8 Volt auf 0,3 Volt runter.

ohne den Anlasser zu betätigen?
Hauptverbraucher wie Licht mal ausschalten, dann immer noch so ein starker Spannungsabfall?
Wäre es ein Kurzschluß eines Zündungs-Plus-Kabels auf Rahmen, würde eine Sicherung durchbrennen.
Eigentlich typische Synthome einer maladen Batterie, ohne Laststrom bringt sie noch 12V, sobald etwas Strom verlangt wird, bricht sie zusammen, meist aber nur auf 2-4V.
Würde jetzt auch mal noch kurz Pkw-Batterie mittels Starthilfekabel ranhängen und es so erneut versuchen.
Und keine neue Batterie für 40€ kaufen, lieber etwas mehr ausgeben.

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:26 
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XJR1200Viper hat geschrieben:
Eigentlich typische Synthome einer maladen Batterie, ohne Laststrom bringt sie noch 12V, sobald etwas Strom verlangt wird, bricht sie zusammen, meist aber nur auf 2-4V


Volle Zustimmung. Das riecht nach Plattenschluss...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 23:34 
Hallo zusammen, vielen Dank für soviel Hilfe. Morgen müsste ich Zeit haben und werde eure Tips mal probieren. Ich berichte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 22:53 
So, ich war Heute mal dabei. Im Scheinwerfer ist ein Schwarzer 4 Poliger Stecker. Dieser war etwas Oxidiert. Habe ihn gereinigt und jetzt bricht sie nicht mehr zusammen.
Noch eine Kurze frage. Wenn ich keine Batterrie drin habe und das Plus und Minus Kabel auf Wiederstand Messe. Was darf das Messgerät anzeigen? Wenn zündung aus ist, geht es auf unendlich. Sobald zündung an ist, zeigt es 0149 an. Bei 0 ist kein Widerstand, dass weiß ich.

Ich hoffe ich habe das jetzt passend erklärt. Bin nicht so der Elektro Freak.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompletter Zusammenbruch
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:35 
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Diese Messung sagt nichts aus.

Du misst damit lediglich den Widerstand den alle bei "Zündung an" zugeschalteten Verbraucher (z.B. CDI) darstellen. Wenn Du in dem Zustand den Lichtschalter betätigst, wird der Widerstand wieder gegen Null gehen. Eine aussagekräftige Messung kann nur mit Strom (aka Batterie) erfolgen.

Wenn Du nicht so der "Elektro Freak" bist, tu Dir selbst einen Gefallen und lass das bitte jemand machen, der Ahnung davon hat.

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