Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:41 
hallo!

wer hat erfahrung mit den in ebay angebotenen klarglasscheinwerfer und schwarze LED rückleuchten usw ??

wie schauts es da mit der qualität aus?



danke für jede info!

gruss

rico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:19 
Hallo
Ich habe mal einen bstellt und habe ihn wieder zurückgegeben.
Ich habe Xenon eingebaut und dachte es währe besser mit einem Klarglas.
Der Scheinwerfen war nicht so tief und hatte nur eine éffnung hinten.
Allso hatte die ganze Verkabelung nicht darin Platz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:32 
lightning hat geschrieben:
Hallo
Ich habe mal einen bstellt und habe ihn wieder zurückgegeben.
Ich habe Xenon eingebaut und dachte es währe besser mit einem Klarglas.
Der Scheinwerfen war nicht so tief und hatte nur eine éffnung hinten.
Allso hatte die ganze Verkabelung nicht darin Platz.


hallo Sepp!

darüber hab ich mir nämlich auch schon gedanken gemacht, weil man z.b. in ebay abbildungen sieht, an der nur eine öffnung zu erkennen ist! also wohin mit dem ganzen kabelscheiss... :-?

weisst du noch die marke des scheinwerfers, den du zurückgegeben hast? würde mich interessieren!

gruß aus vorarlberg :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:33 
Die Xenon sind wesendlich auffälliger. Ich habe sie für mich und meine Sicherheit und nicht für den TüV.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:35 
Ich hatte diesen Scheinwerfer gekauft.
http://www.riffgmbh.com/YAMAHA/HAUPTSCH ... 931ecbbcd6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:44 
lightning hat geschrieben:
Ich hatte diesen Scheinwerfer gekauft.
http://www.riffgmbh.com/YAMAHA/HAUPTSCH ... 931ecbbcd6


genau diesen hatte ich im visier!

der scheidet also schon mal aus! #-o

danke für deine info!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:48 
Hallo Rico
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem anderen Modell, bin aber noch nicht fündig geworden.
Wenn du was findest, kannst mir ja kurz Bescheid geben.
Willst du auch auf Xenon wechseln, oder willst du nur wegen der Optik einen Klarglas?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:52 
[quote="lightning"]Hallo Rico
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem anderen Modell, bin aber noch nicht fündig geworden.
Wenn du was findest, kannst mir ja kurz Bescheid geben.
Willst du auch auf Xenon wechseln, oder willst du nur wegen der Optik einen Klarglas?[/quothall

hallo Sepp!

eigentlich aus beiden gründen!

aus optischen gründen und ich hätte gerne etwas mehr licht auf der strasse wie beim originalen!

gruß Rico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 16:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Der Klargasscheinwerfer ist von meiner Seite her sehr zu empfehlen.

Er hat eine bessere Streuung als der Originale (vorausgesetzt mit ordentlicher Glühbirne)

Alle Originalkabel passen auch durch das eine Loch (weil größer) und es passen auch alle Originalkabel locker in den Lampentopf.

Einfach vor dem zuschrauben die Kabel mit dem Föhn erwärmen und etwas nach außen drücken. Fertig !

Bild

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:27
Beiträge: 21
Geschlecht: Männlich
Ich habe das schwarze LED Rücklicht verbaut.......... passt wie angegossen. Ist wesentlich heller als original und sieht an einer schwarzen einfach gut aus. :thumbright:
Damit man mich von vorne besser sieht, und ICH mehr sehe habe ich einfach 100 Watt reingesteckt........... Ist wie bei meiner DIVA ............ HELL und blended nicht.
Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 17:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Zum schwarzen LED Rücklicht !

Sieht am schönsten aus wenns nicht an ist, weil die Anordnung der einzelnen LED`S ist grauselig.

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 18:12 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1043
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Hallo Rico,

das LED Rücklicht (in Weiß) habe ich auch von Riffgmbh.com

Habe es schon zweimal reklamiert und immer ein Neues bekommen.

Mal war was mit dem Bremslicht, Kurzschluss; Sicherung raus geflogen und an der Sicherung hängt auch noch die Hupe...
Das zweite mal war eine Reihe des Rücklichtes ausgefallen.

Wie schon oben geschrieben, immer wieder ein neues bekommen.
Was noch wichtig ist das Du die Rechnung auf bewahrst für die Reklamation, da legen Sie besonderen wert drauf.

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 18:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 1545
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Mal einen legalen kleinen Tip,
verkabelt das Licht einfach neu,
die originalen Kabel als Steuerleitung an ein Schaltrelais,
Zuleitung neu mit 2,5 quadrat und Masse dito.
Schon kommt da auch mehr raus, gekoppelt mit ner Nightbreaker Birne noch etwas mehr.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 19:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Börni hat geschrieben:
Zum schwarzen LED Rücklicht !

Sieht am schönsten aus wenns nicht an ist, weil die Anordnung der einzelnen LED`S ist grauselig.

=D> Genau meine Meinung!

Ich hätte auch gerne ein schwarzes Rücklicht - aber nur in Verbindung mit einer flächigen Ausleuchtung, und das habe ich legal bislang noch nirgends gesehen!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 19:39 
Börni hat geschrieben:
Der Klargasscheinwerfer ist von meiner Seite her sehr zu empfehlen.

Er hat eine bessere Streuung als der Originale (vorausgesetzt mit ordentlicher Glühbirne)

Alle Originalkabel passen auch durch das eine Loch (weil größer) und es passen auch alle Originalkabel locker in den Lampentopf.

Einfach vor dem zuschrauben die Kabel mit dem Föhn erwärmen und etwas nach außen drücken. Fertig !

Bild


wow...

deine dicke schaut echt geil aus!!! respekt!!! =D>

schick mal ein foto von vorne und sag mir doch woher du deinen scheinwerfer hast!

vielen dank!

Rico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Highsider Rückleuchten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Michimutz
Antworten: 5
Klarglasscheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Skalpi
Antworten: 3
originale schwarze Schwinge
Forum: Design/Lack
Autor: Kini
Antworten: 14
Kabelsalat beim Klarglasscheinwerfer verstauen !
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Börni
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz