Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 17:47 
Hallo,
so habe mir bei ebay einen Klarglasscheinwerfer geholt und meine Dicke von der Verkleidung befreit. In der Artikelbeschreibung stand ganz klar mit E Prüfzeichen. Nun, ist mit aufgefallen das auf der Streuscheibe eben kein E Zeichen ist sondern nur eine DOT Nummer ist. Mein Kumpel (vom Gleichen Anbieter) hat aber einen E4 Stempel.
Wie sieht es den jetzt mit dem TÜV aus ??? Macht der mir evtl. bei der nächsten HU Stress ???


Gruss
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 17:57 
Scheinwerfer mit DOT SAE-Nummer sind US-amerikanischer Herkunft (DOT := Department of transport --- SAE := Society of Automotive Engineers, amerikanisches Standardisierungsinstitut der Verkehrstechnologie)

Solche Scheinwerfer sind - falls sie nicht zusätzlich die E-Prüfnummer aufweisen - in Deutschland unter keinen Umständen zulassungsfähig; da musst Du wohl oder übel Versuchen die dem Händler zurückzugeben.

Grade was Beleuchtung angeht, ist mit dem Tüv nicht zu spaßen.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 18:12 
Scheiße, das hab ich mir gedacht.
Naja hab gerade mal den Händler angeschrieben. Ich denke das er sich dann morgen bei mir melden wird. Mein Kumpel hatte wie gesagt bei dem gleichen gekauft und hat ein E4 Zeichen.
Mist, war echt eine tieriesche Fummelei :evil:

Hab gerade auch noch mal komplett die Streuscheibe angeschaut, aber da steht nur: SAE MP 00 DOT.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 21:54 
...wenn du den Ersatzscheinwerfer hast, dann reicht es ja den Reflektor umzubauen, Ralf...das sind 2 Stecker und 1 Minute....alles easy, OK ??

Gruss Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 07:35 
Hallo Alex,

dafür muss ich aber erst den Ersatz haben. Wenn er mir nur den vorderen Teil schickt alles easy. Schickt er mir nur komplett dann ... :kotzen:
Mal schauen wie sich der Händler dazu äußert.

Gruss
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 07:55 
...warum?

Schreib ihm du möchtest den umtauschen, er soll ihn dir (komplett, LOGO ) schicken, dann den vorderen Teil austauschen, also Chromring mit Streuscheibe, schnell das Birnle tauschen und fertisch - den hinterne Teil gleich dranlassen am Möppi...
Oder bestell noch einen und gib den DOT dann komplett zurück, alles easy, Ralf, die ganze kabelei musst nimmer rausnehmen, OK ? Und selbst, wenn, hast ja alles soweit fertig...ne Stunde basteln und das wars, alles kein Problem, OK ??

Gruss Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:43 
So Leute ich bin ja noch eine Antwort schuldig.

Also der ebay Händler hat mir nach schriftlicher Erklärung von mir (das ich nicht mehr alles tauschen möchte) sehr zügig das Glasteil (mit E-Nummer) zugeschickt. Umbau innerhalb von 10min. alles super gelaufen. Jetzt kann der TÜV oder auch die Rennleitung ruhig gucken.
Der ebay Händler hat das übrigends selber nicht verstanden. Bestellt immer beim gleichen Zwischenhändler und hatte noch nie einen anderen dabei.


Gruss Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klarglasscheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Skalpi
Antworten: 3
klarglasscheinwerfer und schwarze rückleuchten...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Rück- statt Umbau
Forum: Tuning/Umbau
Autor: HeikoJ
Antworten: 17
Kette: Unterschied statt 112/39/18 (original) zu 110/38/17
Forum: Kette/Ritzel
Autor: uwepapa
Antworten: 3
Statt LED Rücklicht...?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz