Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klarglasscheinwerfer aus der Bucht.
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 11:12 
Moin.
Möchte an meiner Dicken XJR RP06 einen Klarglasscheinwefer mit verchromten Metallgehäuse montieren. Welcher aus der Bucht passt davon am besten? Gibt einen schon für 70 Euro, oder einen für 85 Euro. Welchen habt ihr verbaut? Danke für eure Hilfe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 14:12 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Du solltest den nehmen der dem Durchmesser nahe kommt, der Rest(für die Kabel) ist eh ein wenig zu klein, da Wirste fummeln müssen! ;)

Gruß Mario

Gesendet mit Tapatalk auf meinem alten Knochen!

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 09:14 
Danke Mario.
Genau so hab ich auch schon gedacht. Der eine hat 210 mm Durchmesser und kommt fast an den Originalen mit 215mm ran. Hast du den bei Dir verbaut? Das mit den Kabeln denke ich kann man wohl hinfummeln hoffe ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 13:39 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
skeletti hat geschrieben:
Hast du den bei Dir verbaut? Das mit den Kabeln denke ich kann man wohl hinfummeln hoffe ich.


Nein habe ich nicht! Alles nur mitbekommen (gehört) von anderen, aber am Ende war alles gleich, am problematischsten sind die Kabel, der eine unter den Tank der andere mit dem Fön die Kabel weich gemacht und auch reinbekommen.
Scheinwerfer steht aber auf meiner Liste..... Schon länger! :)



Gruß Mario

Gesendet mit Tapatalk auf meinem alten Knochen!

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 11:56 
Danke. Genau das hab ich auch schon gelesen. Soll aber wohl alles reinpassen. Einer hatte auch eine Variante mit Verteilerdose hinterm Scheinwerfer. Habe ihn mir jetzt bestellt. Werde Dir dann mal berichten wie der Umbau verlief.
Gruß Frank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 14:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:48
Beiträge: 397
Wohnort: MG
Motorrad: 2 x XJR RP02 Bj. 99
Geschlecht: Männlich
Ich habe auch einen Klarglasscheinwerfer aus dem Zubehör verbaut, der ist grob 20cm breit.
Ich musste auf jeder Seite eine 1cm Kunststoffscheibe unterlegen, dann passte es.

Die Kabel da hinein zu bekommen ist allerdings ne Frickelsarbeit.
Die Kabeleinführung ist mal von Haus aus viel zu klein, also habe ich sie größer machen müssen.
Ich habe dann mit einem Dremel 3000 den Ausschnitt vergrößert und nach lackiert.

Die ganzen Steckverbindungen habe ich nach und nach mit dem Heißluft Föhn warm gemacht und schön geschmeidig in die Kuppel
gedrückt.
Das war schon ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis war tadellos. :thumbright:

_________________
Beste Grüße, Erich.

:thumbright: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. -- Konrad Adenauer :thumbright:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kabelsalat beim Klarglasscheinwerfer verstauen !
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Börni
Antworten: 33
schwarzes LED Rücklicht aus der Bucht ... taucht oder nicht?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Klarglasscheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Skalpi
Antworten: 3
Klarglasscheinwerfer DOt Nummer statt E ????
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz