Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kill-Schalter im Eimer....?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 12:28 
Tach zusammen,

seit zwei Tagen spinnt der Kill-Schalter an meiner RP10. Ich dreh den Schluessel, die Dicke macht ganz normal ihren Check, alle Laempchen funktionieren, nur der Anlasser ruehrt sich nicht. Wenn ich den zwei - drei mal an und aus schalte, springt sie dann sofort an als waer nix gewesen. :roll:

Kann das mit der Batterie zusammenhaengen, (ist zu 95% immer noch die originale - Mopped stand seeehr lange) oder eher irgendwas mit dem Schalter selbst? Was meint ihr?

grOuzo, Christos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kill-Schalter im Eimer....?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 13:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Mach die Armatur mal auf und sprüh mal alles mit Kontaktspray oder Wd40 ein.
Dann schau mal ob es sich gibt.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kill-Schalter im Eimer....?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 14:13 
vermute auch verdreckten Killschalter. Wer den oft benutzt kann schon mal zum Brücken bauen provozieren, wenn man bedenkt, dass jedesmal auch ein kleiner Funken überspringt.
Das war seinerzeit der EINZIGE Grund, warum meine Güllempumpe mal stehengeblieben ist. Schalter auf, Kontakte sauberkratzen und gut war.
Benutzt du den Run Schalter öfter? (ich quasi nie)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kill-Schalter im Eimer....?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 19:10 
Hi,

ich benutz den mittlerweile immer. Frueher hab ich nur den schluessel benutzt zum laut-leise schalten. Irgendwann mit der XT hab ich mir das dooferweise angewoehnt....

Na ja. Vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Ich werd den morgen mal ausgiebig reinigen und dann schau 'mer mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kill-Schalter im Eimer....?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 21:40 
Der Killschalter ist nicht dafür vorgesehen, die - wenn auch nicht sehr hohen - Ströme immer zu schalten. Über kurz oder lang wird er den Geist aufgeben (eigene leidvolle Erfahrungen...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K.O.-Schalter falsch eröm ...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Schalter individualisieren?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Heizgriff -Schalter , wie sind die Anschlüsse?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

PC, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz