Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:18 
Bild

Hab am Bock so'n LED-Teil verbaut (war beim Kauf schon dran & hab somit auch kein Original zum Testen).

Kann ich anhand der 3 Kabel testen ob diese i.O. sind & ist eines von denen direkt nur für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig?

Das Rücklich schaut soweit gut aus, wollte es auch öffnen aber leider ist er wohl verklebt!?!

Beim hochdrücken der Clipse knirscht das Material schon bedächtlich & das Klarglas läßt sich auch nicht ohne rohe Gewaltanwendung entfernen.

Da die TÜV Nachuntersuchung ansteht muß das Teil auch leider schnell wieder laufen :-(

Danke schon mal im Vorraus ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 19:50
Beiträge: 130
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: RP 02+Versys 1000SE
Geschlecht: Männlich
Schwarz= Masse

Eines der beiden Anderen Rücklicht incl. Kennzeichenbeleuchtung, das Andere für das Bremslicht.

_________________
Gruß Norbert


wat sich nich ändert, dat bleibt so wie et is




Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:33 
Danke für die schnelle Antwort erst einmal :thumbright:

Das Bedeutet dann ja das mein Licht kaputt ist... Rücklicht funktioniert ja :-k

Es ist aber kaum vorstellbar das gleich alle LED's bei der Kennzeichenbeleuchtung durch sind.

Also doch irgendwie auf machen & schauen ob was zu retten ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 19:50
Beiträge: 130
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: RP 02+Versys 1000SE
Geschlecht: Männlich
Wenn du reparieren willst kommst du um das Aufmachen nicht rum und wenn du mit einem Voltmeter umgehen kannst ist der Fehler schnell gefunden.

_________________
Gruß Norbert


wat sich nich ändert, dat bleibt so wie et is




Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 14:08 
Wie es der Zufall will sind meine Schwiegereltern auf nen Kaff vorbei gekommen \:D/

Günter (selbst Motorradfahrer und Bastler ;-) ) kam auf die Idee den Kleber mit nem Fön weich zu machen:

Bild


Bild

Habe auch nen Voltmeter... leider noch nicht so die Ahnung von dem Teil.

Wenn du mir die Einstellung erklärst, würde ich den Rest an der Platine hinbekommen O:)



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 15:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine "kalte Lötstelle" auf der Platine.
Alle nachgelötet und gut war`s.

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 06:37
Beiträge: 17
Wohnort: Duisburg
Motorrad: XJR 4 PU
Geschlecht: Männlich
schwarz (-) und rot (+) am messgerät stecken schonmal richtig. nur den knopf nach links auf 20 drehen . . . .
dann biste im gleichspannungsbereich bis 20 volt

_________________
Bunte Garagenmischung :

Yamaha XJR 1200 4 PU Bj. `95
Kawasaki ZX 9 R Bj. `98
Moto Guzzi 1000 SP mit Seitenwagen Bj. `79


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 19:19 
der kleine Bazi hat geschrieben:
achim6881 hat geschrieben:
schwarz (-) und rot (+) am messgerät stecken schonmal richtig. nur den knopf nach links auf 20 drehen . . . .
dann biste im gleichspannungsbereich bis 20 volt


Und dann ?
wo ist die Spannungsquelle , ich würde ein Gleichspannungslabornetzteil dranhängen und messen, oder meiste der hat die dicke neben dem PC stehen ](*,)




1.
Danke, werde gleich morgen dran gehen :thumbright:

2.
Ich glaube schon das ich in der Lage bin mit der Rückfunzel in den Schuppen zu gehen um den Stecker wieder rein zu stecken ;-)
...zumal ich beim PC neben dem Motorrad auch kein Gleichspannungslabornetzteil liegen habe :mrgreen: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 22:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mai 2007, 23:13
Beiträge: 438
Wohnort: Frag doch die NSA
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Lando hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort erst einmal :thumbright:

Das Bedeutet dann ja das mein Licht kaputt ist... Rücklicht funktioniert ja :-k

Es ist aber kaum vorstellbar das gleich alle LED's bei der Kennzeichenbeleuchtung durch sind.

Also doch irgendwie auf machen & schauen ob was zu retten ist?


Ich hatte leider das gleiche Problem!

Die Led´s sind in Reihe geschalten und bei mir waren 2 defekt, daher funktionierten die anderen auch nicht.
Es wurde jetzt von einem "Fachmann" soweit hingezaubert damit noch 3 Led´s leuchten....
Das reicht auch in der Regel wenn man nachts unterwegs ist.
Also erstmal rausfinden welche überhaupt defekt sind und dann weitere Maßnahmen treffen!

_________________
Gruß Frohni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 06:41 
Hallo lieber Maik....
und warum fragst du nicht mal PAPI? Ich bin von Haus aus gelernter Industriemeister der Nachrichtentechnik und das sollte für die paar LED's reichen! ;-) ;-) ;-) ;-)
"Prollmodus AUS"

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 12:40 
"Frohes neues Jahr" ::oops: :whistle:

...Tja Rechner läuft wieder, Kennzeichenbeleuchtung immer noch nicht ](*,) ](*,) ](*,)

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber wie gesagt mein PC wollte nicht :-(
Das alles nur weil ich so'n oller verkappter zocker bin O:) :whistle:
Eigentlich wollte ich nur ne bessere Grafikkarte und meinen Arbeitspeicher von 4 auf 8Gb erweitern... leider hatte ich win 7, 32bit auf'm Rechner.
Also los und ne 64bit Version holen.
Nun fing es an, PC ein verkapptes MEDION OEM Teil & es harkte & harkte & harkte #-o
Nachdem ich fast ein dutzend Mal Win neu rauf gezogen habe (mal 32 & denn wieder 64bit), alte Graka rein, denn wieder die Neue,
mal 4GB, denn wieder 8GB merkte ich das das Bios nicht 64Bt kompatibel ist (Bord: MS7616) :-(
Also gegoogelt, auch was gefunden, rauf gezogen... nix besser (Grafikkartentreiber war immer ok/aktuallisiert).
Ich war echt oft kurz davor das Teil an die Wand zu schmeißen :evil: :evil: :evil: .
Jeden Tag auf's neue der Mist :!:
Dabei hatte ich mir alles so schön ausgemalt, Privaten Kram auf externe Festplatte, zig Programm Setups in 64 Bit vorher gezogen & mit auf die Externe und und und...
Naja, SandraLite gezogen (fast 1 Std. gebraucht) & Diagnose laufen lassen.
TPM nicht verfügbar (weiß bis heute nicht wofür das ist)
Nun versuche ich mit F1-F12 ins bios zu kommen, wieder gegoogelt und finde auf mehreren Seiten das mein Bios "beschnitten" ist, Zugriff nicht möglich.
Irgend wann finde ich denn doch den Hinweis... über die "Entf-Taste".
Im Bios drin, nur beschränkter Zugriff, kein Hinweis auf ne TPM Einstellung/Zuweisung #-o :-(
Was machen, dachte echt ich hätte das Mainboard geschrottet... los nach Atelco nach nem neuen Board fragen: i5 750 Sockel.
Gibt es nicht, war nur eine kurze Baureihe.
Weiter nach Conrad, die selbe Antwort ](*,)
Nun Sitze ich zuhause, dachte mir das ich das Board mal ganz aus baue, überall "dran rum schnuppern", könnte ja irgend etwas verbrannt riechen... nix :kotzen:
Bei der Gelegenheit gleich das Netzteil auf geschraubt um es ordentlich zu reinigen, Lüfter noch von der CPU & die darunter liegenden Kühlrippen auch gleich mit gereinigt.
Alte Graka rein, 4GB Ram und aus spaß einfach wieder ans Netz.....

......ER LÄUFT, SO GUT WIE LANGE NICHT MEHR :thumbright:
Neue Grafikkarte rein, nächster Test... Astrein #-o 8-[
Also nun auch noch den rest Arbeitspeicher, Perfekt \:D/ \:D/ \:D/

Seit 3 Tagen rennt Er wieder, ich bin gefühlte 50 Jahre gealtert (leider nicht gereift ;-) :whistle: ) und froh das ich mich nun um meine Mopete kümmern kann.


Nun zu dir Harry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Über deine Hilfe wäre ich sehr Dankbar :thumbright:
Hatte am nächsten Tag getestet wie ich es vor hatte, 1 LED ging... aber nur ein mal :-k , hab alles probiert, von rechts nach links & andersrum, in der Mitte, mit nem Stück Kabel zusätzlich als Brücke aber es kommt kein Strom mehr durch.
Nur bis vor die erste LED, auch wenn die dann mit dem stück Kabel überbrückt wird leuchtet nix.
Ich denke das die letzte ebend auch den Geist auf gegeben hat.
Hatte mir auch schon neue LED's bei Conrad geholt nur leider will mein Lötkolben nicht, die alten LED's sind mit der Platine verklebt...
& ich trau mich da nicht wirklich ran :whistle: :wech:
Natürlich ist der Nachuntersuchungstermin vom Tüv mittlerweile um fast nen Monat überschritten ::roll:
und von daher besteht auch keine Eile mehr :mrgreen: .

Kannst dich ja melden falls du Lust & Zeit hast ;-)

Über jede andere konstruktive Antwort bin ich natürlich auch Dankbar :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 14:54 
wenn du ein Lastunabhängiges Relais verbaut hast, könnte ich dir ein Ori-Rücklicht leihen..... damit du wenigstens durch den TÜV kommst ?
Wenn du Interesse hast meld dich per PN
Gruß Holger

Edith flüstert mir gerade ins Ohr, dass du gar kein anderes Relais brauchst......... ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:26 
haensel hat geschrieben:
wenn du ein Lastunabhängiges Relais verbaut hast, könnte ich dir ein Ori-Rücklicht leihen..... damit du wenigstens durch den TÜV kommst ?
Wenn du Interesse hast meld dich per PN
Gruß Holger

Edith flüstert mir gerade ins Ohr, dass du gar kein anderes Relais brauchst......... ](*,)



Das ist nett, danke dir :thumbright:
aber damit wäre mir nicht geholfen... brauche ja eh ein funktionierendes.
Und da es hier seit Tagen friert & mittlerweile auch schneit würde ich jetzt sowieso nicht zum Tüv fahren.
Wenn denn würde ein neues Rücklicht her, sofern das alte nicht mehr zu retten ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 14:23 
Maaan, das kommt davon wenn man nicht "reinschaut"
Sorry, tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde! Bring das Teil bei mir vorbei und ich flick das wieder hin!

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:16 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:36
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Ja er lebt noch, er lebt noch! ;-)
Hatten dich am Stammtisch schon vermisst !
So kann man dir ja haufenweise Mails schicken, ohne Puter geit das ja nicht. :whistle:

Eigentlich sollen LED´s ja ein Leben lang halten! Erzählen die Hersteller immer. :mrgreen:
Falls es mit Harry nicht klappt melde dich.
So als Elektroniker könnte ich vielleicht aushelfen :wech:

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Topham eingebaut und funzt nicht
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: erbas
Antworten: 22
Kennzeichenbeleuchtung wo anschliessen?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz