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BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 18:10 
Hallo zusammen, diesesmal geht es wieder nicht um meine RP01 . Sondern um meine RP02 die ich vor einem Jahr an meinen guten Kumpel verkauft habe.
Die war vom Vorbesitzer umgebaut wurden,sie hat ein anderes Heck und bekam deshalb die Mikro 1000DF, also Blinker.Licht und Bremmslicht in einem.
Das Problem ist.....wenn man Blinkt blinkt Rücklicht und Blinker im wechsel.Beim Bremsen nur Blinker.
Das hatte mich nicht gestört. Man hat ihm jetzt aber geraten das zu ändern aus Versichrungsgründen falls mal was ist........
Erst habe ich es versucht leider ohne erfolg,habe dann bei meiner nachgesehen ist auch alles richtig angeklemmt.
Jetzt war er bei Yamaha. die haben nach 3 stunden aufgegeben ](*,)
Mein Kumpel könnte... :kotzen:
Was komisch ist bei Standlicht funktioniert es.......
Danke schon im Vorraus für eure hilfe :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 20:23 
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Ruf mal den Alexander Kriegs bei Kellermann an. Der hat mir auch schon ein paarmal geholfen. Die Blinker sind teuer und nicht wirklich wertig, aber der Service bei Kellermann ist allererste Sahne!

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Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein.


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BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 22:25 
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Kann das nen Masseproblem sein (keine richtige Masse)? Kenne das von älteren Autos.


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BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 03:55 
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Würde auch auf Masse Probleme tippen.
Alles was Beleuchtung angeht mal überprüfen,
Bei Standlicht ist der Fehler weg...... mal testen wenn das Fernlicht an ist.
Würd im Bereich Lichtschalter, Scheinwerfer verstärkt suchen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


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BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:14 
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Geschlecht: Männlich
Mein Tipp geht auch in Richtung Masseanschluß. So was kann ziemlich "tricky" sein. Eventuell sind Masseanschlüsse an lackierten Stellen angeschraubt. Das lässt sich prüfen, indem man mal vom in Frage stehenden Massepunkt/Massekabel ein extra Kabel direkt an eine saubere unlackierte Stelle am Rahmen/Motor oder direkt an den Minus-Pol der Batterie klemmt und dann wieder testet. Durchgangstester/Multimeter leisten da auch hilfreiche Dienste.

Mit Digitalmultimetern ist meist nicht gut Blinkerfunktion testen, weil die Anzeige schlecht ablesbar ist (rattert hoch und wieder runter, weil die Geräte nur zyklisch aktualisieren). Entweder ein Lämpchen parallel schalten, oder ein Relais (Klemme 85 und 86 und am besten mit Schutzdiode), dann muss man nicht mal mehr gucken, sondern hört das Relais klacken.

Schutzdiode, warum: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzdiode

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 18:16 
Überbrücke doch mal das Blinkrelais, sollte nur zwei Leitungen haben, daher kein Problem. Die Minusleitung mal an Akku Minus legen und es müsste funktionieren, auch mit einem Multimeter. Besser wären die Steinel Spannungsprüfer aus dem Baumarkt, da langen die billigsten und sind besser als die alten Kfz Prüflampen.

Viel Erfolg
Bild


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BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 18:37 
Am Blinkrelais sind 3 leitungen,minus geht direkt an den minuspol der Batterie. Ich habe ja die gleichen Kellermänner dran,da ist an dem Relais was beim anbau gewechselt wurde nur 2 leitungen. Bei Yamaha sagen die das Relais ist in ordnung.
Massefehler war auch meingedanke,hatte dann mir an anderer stelle masse geholt.
Weil in der beschreibung steht nicht an die Masse von Brems.und Rücklicht gehen.
Habe dann an neue masse angeklemmt,und siehe........rechts funzt....und links.....gleiches problem wie vorher :-? ????
hatte dann aufgegeben.
Mal sehen ob wir am Wochenede weiterkomme!
Danke und ein schönes Wochenende und rast nicht so damit wir uns hier wieder finden \:D/


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BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 18:52 
Kannst Du mal den Kellermann seine Begründung hier einstellen? Masse ist Masse und wenn sie richtig Masse hat ist das Akku Minus. Wenn dein Relais Minus hast, dürfte das ein original Kellermannrelais sein. Da ziehst Du halt den Stecker ab und brückst die Plus und die Ausgangsleitung.

Mal eine Frage, hast Du noch die original Blinker Kontrollleuchten? Und was passiert wenn du die Rücklichtleitung mal trennst? So einfach Masseproblem wie bei Glühlampen klappt mit LED nicht.


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BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 18:17 
So, habe mich beim Kellermann mal umgesehen


• Minus des originalen Schluss-/Bremslichts mit den schwarzen Leitungen beider Micro
DF verbinden

• Plus der durchtrennten Zuleitung des linken Blinkers mit der grauen Leitung des linken
Micro 1000 DF verbinden
• Plus der durchtrennten Zuleitung des rechten Blinkers mit der grauen Leitung des rechten
Micro 1000 DF verbinden
• Plus der durchtrennten Zuleitung des Schlusslichts mit den grau-weißen Leitungen beider
Micro 1000 DF verbinden
• Plus der durchtrennten Zuleitung des Bremslichts mit den grau-roten Leitungen beider
micro 1000 DF verbinden
Minus der durchtrennten Zuleitungen der Blinker müssen nicht angeschlossen werden,
Minus des Rücklichts übernimmt deren Aufgabe

Du verbindest einfach die Minusleizungen miteinander. und Du darfst, musst aber nicht den Blinker Minus verwenden. die Minusleitungen enden eh alle am Minuspol des Akkus.

sollte nicht so schwer sein, viel Erfolg


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