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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:38 
Hallo zusammen , wende mich mit einem neuen Problem an euch .
Habe mir letztes Jahr einen Koso Tacho anbauen lassen. Leider kommt meine Dicke nicht mehr auf Höchts km/h und Drehzahl bei 185 ist Schluss ](*,)
Mein schrauber meint es könnte an der CDI liegen!
Meine Dicke ist ein Japan Import eine RP 01 EZ 98. ich habe gelesen das die gedrosselt sind über ein Massekabel !?..
Der Michael vom XJR Hermann gab mir den Tipp mich hier umzuhören ...
Hat jemand eine Idee ?.
Danke und freue mich von euch zuhören


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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:58 
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Ich weiß nicht obs hilft aber less mal, oder benutze die suche
Kannst dich ja denn mit dem einen oder anderen in verbindung setztenu.

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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 15:13 
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Wenn ich mich nicht täusche sind die Japanischen auf 180 Km/h gedrosselt, aber nicht über das berühmte Kabel.
Das müßte an der CDI liegen.
Aber vielleicht meldet sich der Erich (Viper1200) mal zu Wort, der kann Dir den Sachverhalt sicher genau erklären.


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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 16:43 
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Was steht den als Vmax in Deinen Papieren?
Und: war sie denn mal schneller (Du schreibst "nicht mehr")? Dann kann es ja nicht an der CDI liegen, wenn Du da nix geändert hast (ausser es ist was kaputt).

Cheers
Stefan

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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 16:47 
Bevor der Tacho eingebaut wurde lief sie über 210 km/h.das steht auch in den Papieren


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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 17:10 
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Deshalb habe ich dir den link gezeigt, da steht das es mit dem Scheinwerfer zu tun hat bzw geschaltet ist. Also setze dich mal mit Viper1200 in verbindung der weiß warscheinlich mehr. ;)

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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 18:29 
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Manolo hat geschrieben:
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?t=13553

Bei mir führt der link ins Leere (leere Seite) :-k
Cheers
Stefan

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BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 19:36 
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Ok wegen tapatalk :(

45302369nx35339/technik-allgemein-f17/zuendbox-black-box-t13553.html

Jetzt sollte es funzen..... Die suche hätte auch geholfen. ;)

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BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 08:23 
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es geisterte früher im Netz immer die Anleitung rum, wie man eine Reimport entdrosseln kann:
Bild

mit "Stromdieb" zusätzlich das schwarze Kabel des Impulsgebers, der vom Vorderrad wohl in den Scheinwerfer geht (dreieckiger Stecker, dreipolig), noch mit weiterem Kabel auf Masse legen. Ob es so billig einfach geht, weiß ich nicht, da keine RP01. Vielleicht war es ja vorhanden und wurde beim Kosoumbau von der Werkstatt entfernt, was wieder zur 180km/h-Drosselung führte.

Andernfalls gibt es die in Japan üblichen Speed-Limit-Cutter, die man vor die CDI klemmt:
http://japan.webike.net/products/21125958.html
dort kann man problemlos aus Deutschland bestellen, selber schon gemacht

oder mal an "XJR-ratte" wenden, der hat auf dem Gebiet auch schon seine Erfahrungen gesammelt und selber eine RP01

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BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:24 
Danke für eure Tipps und Vorschläge =D>
Warte mal bis die CDI von einer RP02 da ist und testen ! Melde mich dann wieder .......


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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 05:51 
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könnte durchaus funktionieren. Notfalls lass mal den kleineren (6poligen) der beiden Stecker an der CDI abgezogen, denn da geht unter anderem das Tachosignal rein.
Mit meiner OVER-CDI benutze ich den Stecker auch nicht, da die da einen anderen drauf hat, mit dem man die 4 Zündkurven umschalten kann. Und die Over-CDI ist für die 4PU, RP01 und RP02.
Rückmeldung bitte nicht vergessen, würde mich interessieren, ob schlicht eine RP02 CDI langt.

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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 19:12 
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Also ich begreif es nicht: ](*,)
Bevor der neue Tacho eingebaut wurde lief das Teil normal über 200.
Nach Einbau des Tachos nicht mehr.

Was hat das dann mit der CDI zu tun? Die ist doch gleich geblieben. :-k

Da ist doch dann was anderes faul. :whistle:

Oder kann mich mal einer erleuchten? #-o

Cheers Stefan

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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 19:54 
mal ein ganz anderer Gedankenansatz:
Wurde bei dem neuen Tacho der Raddurchmesser korrekt eingegeben?
Vielleicht zeigt er nur viel zu wenig an :-k
Hast du die Anzeige mal mit ´nem GPS Tacho abgeglichen?

Gruß
Olli


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BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:02 
Hmm.... Das ist auch ein Gedanken Ansatz ! Hatte mal etwas verstellt am Tacho ,bin der Meinung den korrekten rad Durchmesser wieder eingegeben zuhaben.
Leider ist die Beschreibung von Koso nur in Englisch !
Probiere mal die CDI aus dann schaue ich nach den Einstellung vom Tacho .
Gruß
Dedel


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BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 22:40 
Hallo zusammen !
Es ist geschafft meine Dicke rennt und dreht wie es sein soll !
Es hat mit dem Tausch der CDI funktioniert . Vielen Dank an euch für eure Ratschläge und Tipps !
Noch eine schöne Saison bis demnächst .
Gruß
Dedel \:D/


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