Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 21:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Killschalter??

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 23:05 
:mrgreen: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 18:34 
dann würde ich einfach mal zum freundlichen Yamaha-Händler fahren ups schieben ;-)
der verschont niemand, :---)

oder vielleicht sind auch die neuen Kerzen Schrott. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 18:59 
Du hast ja am Anfang nix geschrieben, dass der Motor dreht. ::roll:
Das kann jetzt wieder alles mögliche sein. Standardsachen testen. Zündkerzen, Zündkabe ( richtig drauf? )Sicherungen,Lichtmaschine,Pickup-kabel, Steuergerät, Zündspulen, Kabel......blablabla.
Sagte ja, kann alles mögliche sein. 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 20:02 
Frostschaden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, höchstens ne oxidierte Steckverbindung. Ich würde ab den Zündspulen Stück für Stück die Sache zurückverfolgen. Da der Anlasser ja offensichtlich Saft kriegt muss der Wurm ja zündseitig sitzen. Signal vom Pickup vorhanden? Spannung an den Zündspulen da? Evtl. ein Masseproblem?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 22:27 
Ich hatte auch mal Kerzen, da waren die "oberen" Gewinde (wo der Stecker draufkommt) zu kurz, so daß es nicht funzen konnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 22:37 
sylver hat geschrieben:
Ich hatte auch mal Kerzen, da waren die "oberen" Gewinde (wo der Stecker draufkommt) zu kurz, so daß es nicht funzen konnte.




:thumbright: traue nie einem Neuteil und fange immer dort an wo du eventuelle den Fehler eingebaut hast. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 06:18 
woher weißt du das die Zündspulen i.O. sind? Durchgang gemessen? Das reicht nicht, die können genauso gut einen Kurzschluß haben (glaub ich in deinem Fall allerdings nicht).

Aber teste die Spulen mal so:
1. Nur zur Sicherheit alle Kabel an der CDI-Einheit abziehen, nicht das Du die versehentlich "himmelst"
2. Alle Kerzenstecker abziehen
3. Eine alte Kerzen in einen Kerzenstecker stecken und auf den Motor legen (Gehäuse der Kerze ist ja nun mal "Minus"
4. Das Zuleitungskabel, das von der CDI-Einheit zur Zündspule geht - abziehen.
5. Eine alte Batterie nehmen und "Minus" an den Rahmen legen und ein Kabel an den Pluspol anschließen (ich nehm dazu Überbrückungskabel)
6. Mit dem Pluspol der alten Batterie KURZ an den Kontakt der Zündspule tippen (!!!NUR ANTIPPEN, NICHT ANSCHLIESSEN!!!), nun sollte ein Funke zu sehen sein, dann ist die Zündspule i.O.
7. Das wiederholst Du auch mit der anderen Zündspule und wenn es da auch klappt sind die Spulen ok
8. Jetzt kannst du das noch einmal mit deinen neuen Kerzen wiederholen und wenn da auch ein Funke kommt, liegt der Fehler VOR den Zündspulen und das kann wirklich X-Ursachen haben.

Als nächstes würde ich die Verbindung zwischen CDI-Einheit und Zündspule mit einem Ohm-Meter testen.
Für weitere Tipps, müßte ich mal in den Stromlaufplan schauen, den hab ich so nicht im Kopp und der liegt in meiner Werkstatt.
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 17:01 
Unforgiven hat geschrieben:
Für weitere Tipps, müßte ich mal in den Stromlaufplan schauen, den hab ich so nicht im Kopp und der liegt in meiner Werkstatt.
Gruß Harry


Dein Kopp liegt in der Werkstatt???? Das is aber blöd. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 05:10 
FLUFFY!!!! Soooo nicht! Na warte! ;-) ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 10:59 
Wie, worauf achten? Sollten eigentlich von RP02 bis RP06 gehen. RP10 bin ich mir nicht sicher ob da was geändert wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 11:05 
Laut Rep.buch (kein Zündfunke) folgendes möglich:

- Zündschalter nicht an
- Killschalter auf off
- Sicherung durch
- Batterie leer
- Anlasser verschlissen
- Zündkerzen defekt
- Zündkerzenkörper feucht oder dreckig
- Kerzenstecker defekt
- Zündkabel brüchig
- Zündkabel lose
- Zündspule defekt
- Verkabelung Zündkreislauf brüchig oder Kurzschluss
- Zündgeberspulen defekt
- Zündbox defekt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Zündbox der 02 und 06 sind unterschiedlich.

Haben andere Steckverbindungen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 11:14 
Ehrlich? Na dann doch nur R02 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 11:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe das Formblatt fürs Kabeltuning, da werden unterschiedliche Boxen gezeigt.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremse hinten RP06 kein Druck
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Yamaha XJR 1300 Tacho - Drehzahlmesser kein Licht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Chris89
Antworten: 1
RP06 Zündung Neuverkabelung - aber kein Funke
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: martinbu
Antworten: 34
Stahl brünieren - kein Problem. Aber Alu schwarz machen?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kein Zündfunke
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz