Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Abblend und Fernlicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 11:04 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1032
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Hallo Gemeinde,


Bei der Dicken habe ich vorne die Stecker ausgetauscht weil fast alle Oxidiert waren.
Immer ein Stecker nach dem anderen ersetzt und auf die Farben der Kabel beim zusammen setzten geachtet.
Alles klappt, nur das Abblendlicht und das Fernlicht nicht.
Standlicht; Hupe; Blinker; Warnblinker; Kupplungshebel Schalter; Lichthupe und Rücklicht alles das funktioniert
Die RP 10 hat ja keinen Lichtschalter mehr und das Licht geht ja nur an wenn der Motor läuft.
Ist da Irgend wo noch eine Sicherung (die links unter der Verkleidung habe ich schon gefunden) die ich noch nicht gefunden habe oder ein Relais was harkt...

Oldy hat mir schon eine Link für den Schaltplan gesendet, doch wo sitzt das Relais für das Abblend/ Fernlicht. Kann mir einer ein Bild/ Foto davon machen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Horst

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Abblend und Fernlicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 12:20 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1061
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Nur mal so gefragt.
Die 4PU (ja ich weiss, alt....) hat in der Nähe der Betterie n Sicherungskasten mit glaub 4 oder 5 Sicherungen.
Unter anderem eine fürs Licht. Die RP10 keinen?

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Abblend und Fernlicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 13:42 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1032
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Hallo Richy,
die ist dort wie auch bei der 4PU. Alle Sicherungen sind drin und mit der Prüflampe gepfüft ob Strom durch geht. Alles OK

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Abblend und Fernlicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 13:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:40
Beiträge: 616
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Ich tippe trotzdem auf den Stecker, wenn's erst nach dem Tausch aufgetreten ist dann ist das auch die nahe liegendste Vermutung.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Abblend und Fernlicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 14:04 
Jetzt Schlag mich nicht, aber ist der Stecker eingesteckt? :roll:

Vielleicht beim Zusammenbau nicht ganz eingerastet und wieder auseinander gerutscht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Abblend und Fernlicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 14:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 949
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Das wäre jetzt auch meine Vermutung.

Bei den Kfz-Steckern ist es wichtig, dass die einzelnen Crimpkontakte auch wieder einrasten - wenn dem nicht so ist, schiebt es ihn raus, wenn Du den Stecker steckst.

Da haben wir seinerzeit sogar spezifische Prüfadapter gebaut, um sowas bei der Kabelbaum-Herstellung sicher zu stellen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungslamellen erneutert - kein einkuppel mehr
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ich brauch mehr Schräglagenfreiheit!
Forum: Fahrwerk
Autor: Joker
Antworten: 45
Zündrotor 4 Grad mehr Vorzündung RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: lucarnier
Antworten: 19
Kein Druckpunkt nach Bremssattelüberholung
Forum: Bremsen
Autor: StephanP
Antworten: 18

Tags

Bild, Foto, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz