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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:40 
Hallo allerseits.
Ich habe seit kurzem eine XJR 1300 RP02 von Privat.
Vorab: "Kabeltuning", wie man es ab und zu im Netz findet wurde augenscheinlich nicht durchgeführt, da alle Kabel an der Zündbox auf den ersten Blick werksseitig sind.

Mein Problem ist nun: plötzlich (und damit meine ich, dass ich noch vor ein paar Minuten normal gefahren bin), springt die Maschine nicht an. Der Anlasser dreht so schwergängig, als wäre die Batterie leer. Nach ca. 30ß Sekunden kam dann auch noch Rauch unter dem Sitz hervor!.
Ich also sofort alles aus, Bank ab und Verkleidungsteil runter ... An der Zündbox auf der rechten Seite sind zwei Kabel mit der Schraube am Rahmen fest gemacht.
Das eine offensichtlich nachgerüstet wegen den LED-Blinkern (mach ich es ab, blinkt die Dicke nicht mehr ... alles klar). Das andere wiederum augenscheinlich werksseitig, da es auch oben drüber im dicken Kabelbaum verschwindet.
DAS brennt!!!
Nun habe ich das Kabel also abgezogen und siehe da, Maschine springt wieder an.
Kurzer Check: Licht, Blinker, Hupe, Bremslicht, Tacho-Beleuchtung, Drehzahlanzeige, N-Lämpchen ... geht alles.
Was zur Hölle ist das also für ein Kabel?


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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:01 
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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:22 
Bild
So sieht es aus.
Die grüne Isolierung habe ich nach dem Brand einmal drum gewickelt, damit es an nichts dran kommt und ein Kurzen verursacht.
Von da aus geht es schnur-stracks nach oben und im dicken Gewülst nach vorn. Da sieht man auch noch teilweise, dass die Isolierung leicht angeschmaucht ist und die Spur verliert sich dann unter dem Tank.
Die Schraube, wo es dran hängt .... da war es befestigt.
Und das blaue darunter ist das nachgerüstete Blinkerrelais.


Zuletzt geändert von wilfred am Mi 7. Sep 2016, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:27 
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Guck mal da:

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/rund-um-dieses-forum-f23/bilder-in-beitraegen-t43793.html

und besorg dir den Schaltplan. Mit dem findest du den Kupferwurm schon.

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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:32 
Zitat:

Korrigiert :mrgreen:

Das ist ja eben das Problem ... Erstmal irgendwo ein Schaltplan her kriegen und da es sich ja um Masse handelt ... da sucht man erstmal eine ganze Weile.
Habe gehofft dass irgendjemand das kleine fiese Ding kennt


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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:38 
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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:40 
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Zitat:
Das ist ja eben das Problem ... Erstmal irgendwo ein Schaltplan her kriegen und da es sich ja um Masse handelt ... da sucht man erstmal eine ganze Weile.
Habe gehofft dass irgendjemand das kleine fiese Ding kennt


Irgendwo wäre z.B. hier:

http://motodataproject.com/product_info ... ucts_id=37

Robert


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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:47 
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Wenn ich mich nicht täusche (und blamiere) ist das Blaue der "Leistungskit" (Kabelknips, Kabeldazu) und das schwarze die Masseleitung für die CDI?

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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 16:01 
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Das blaue geht aber gar nicht an die CDI. Im ersten Post des TS steht was von LED-Blinkern.

Das andere Kabel (das geschmort hat) sieht schon komisch aus. Man sieht aber auf dem Bild nicht genau, wo es denn hin führt.

Nimm mal eine 12V-Glühbirne (z.B. vom Blinker) und halte den einen Kontakt an das Kabel und den anderen an Masse. Wenn die Birne leuchtet (evtl. auch schwach), dann ist da irgendwo derbe was faul bzw. im Kabelbaum was kurz geschlossen. Mit und ohne Zündung testen.

Nachdem es schon geraucht hat, ist nicht auszuschließen, dass andere Kabel im Baum auch schon was abgekriegt haben.

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 16:02 
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche (und blamiere) ist das Blaue der "Leistungskit" (Kabelknips, Kabeldazu) und das schwarze die Masseleitung für die CDI?

Nene, wirklich nicht.
Habe von der CDI den Stecker abgezogen. Da ist an entsprechender Stelle kein Kabel dran. Und das blaue ist definitiv das Blinkerrelais (nachgerüstet wegen LED Blinker). Wenn ich das trenne ... blinkt die Dicke nicht mehr.

7-3 zeigt ja die richtige Stelle am Mopped, aber da es sich bei dem Kabel um keinen Stecker, sondern ein Endstück handelt, ist es da natürlich nicht aufgeführt.
7-4 Die komplette Liste habe ich durchgecheckt. Alles was da aufgeführt ist, ist funktionstüchtig.
Jetzt versuche ich mich mit den nachfolgenden Schaltplänen rum zu schlagen, aber da ich jetzt kein ausgebildeter Elektriker bin, ist das nicht ganz so einfach :-k


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